Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

2 Fragen zu Netscape

Low Rider / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Mal sehen ob auf diesem Board jemand helfen kann...

Frage 1: Kann man bei Netscape 7 irgendwie einstellen, daß man die "zurück" Funktion des Browsers auf eine Maustaste bekommt ? Vom IE bin ich gewöhnt, daß die Daumentaste meiner Logi Dual Optical diese Funktion hat... Mein alter Thread hierzu: http://www.nickles.de/static_cache/537450335.html

Frage 2: Beim IE hab ich Autovervollständigungen aktiviert. Wenn ich z.B. hier bei nickles irgendwo eine Antwort schreibe, dann brauche ich nur den ersten Buchstaben meines Usernamens und Passwortes einzugeben, dann wird automatisch vervollständigt.
Bei Netscape klappt das nicht, obwohl ich die Vervollständigungen aktiviert habe. Da wird scheinbar jedes Posting als einzelne Webseite betrachtet und ich werde jedesmal nach Eingabe des Namens/Passwortes gefragt ob diese für die Zukunft gespeichert werden sollen.
Beim IE galt die Vervollständigung für alle Seiten von nickles.de.

Das sind bis jetzt die 2 einzigen Kleinigkeiten die mich an Netscape nerven. Ansonsten habe ich das Gefühl, das der Navigator weniger herumstresst als der IE (Java, Popups, Cookies usw.).

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Low Rider „2 Fragen zu Netscape“
Optionen

Kann Dir num NN nichts sagen, verschiebe das Posting aber mal aufs Internetbrett, da passt es besser hin...

TheTwister Low Rider „2 Fragen zu Netscape“
Optionen

Hi Low Rider

Zu 1.: geh mal in den Einstellungen auf Erweitert-->Mausrad.
Dann im DrpDown Menü zb Alt einstellen und unten "in History vor oder rückwärt's"
Dann kannst du die alt-Taste drücken und gleichzeitig mit dem Scrollrad in der History blättern.
ne andere Lösung kenn ich dafür nicht.

Zu 2.:Bei mir speichert er nur den Namen aber nicht das Passwort.
Wenn ich zb bei Username doppelt klicke erscheint der Username aber das Passwort nicht.
Im formular-Manager muss allerdings eingestellt sein das er Formulardaten speichern soll und am besten noch die Daten verschlüsseln lassen.

Ich habe keine Signatur !!!
Low Rider Nachtrag zu: „2 Fragen zu Netscape“
Optionen

Danke erst mal.
1) Das mit dem Mausrad kenne ich. Dummerweise muß man ja dann noch ne Taste auf der Tastatur drücken. Das heißt ich habe dann keine Hand mehr frei für die Bierflasche, also inakzeptabel :)

2) Das mit dem Doppelklick wußte ich gar nicht, is ja praktisch. Aber das Passwort geht wie gesagt nicht :( Und nach jeder Eingabe werde ich gefragt ob es gespeichert werden soll, das nervt...

Borlander Low Rider „Danke erst mal. 1 Das mit dem Mausrad kenne ich. Dummerweise muß man ja dann...“
Optionen

zu 1)
Evtl. kannst Du die ALT-Taste auf eine der zusätzlichen Maustasten legen (sofern dies mit der Maussoftware möglich ist). Ich habe bei mir die STRG-Taste auf die Maus gelegt, damit ich Links in einem neuen Tab öffnen kann (MozFirebird/win32)...

Optionen
zu 1.: lol. kauf dir doch einen Trinkerhelm wo man die Flasche reinstellen kann und denn über einen Schlauch trinken kann. Aber VORSICHT: je mehr man dann trinkt desto leichter wird der Kopf, nicht das du dich wunderst.

zu 2.: Das geht dann nur wenn du es einmal gespeichert hast. kannst dann auch mal in den Formular-Manager schauen unter "andere gespeicherte informationen"--> URL-spezifisch. Da müsste dann das Passwort drinnenstehen.
Low Rider Nachtrag zu: „2 Fragen zu Netscape“
Optionen

> URL-spezifisch. Da müsste dann das Passwort drinnenstehen.

Ja tut es auch... und zwar zu den URLs der ganzen alten Beiträge die ich gepostet hab...

Optionen

Dann müsste auch bei "VERKETTUNG" dein Benutzername drinstehen.
Und NS müsste sollte ihn dann auch einfügen per doppelklick.
Bei mir geht das aber auch nur mit dem Namen aber nicht beim Passwort.