Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

1und1 + D-Link Rauter + Hilfe !!!!

DarkZero / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,


ich brauche hilfe zum einrichten eines 4-port ethernet BB Router von D-link!! 


Was muss ich als erstes tun? ( IP, Software usw)


Was muss ich beachten?


Was sollte ich tun?


Bin für jede tipps dankbar, DANKE IHM VORRAUS


MFG darkzero


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
vanNeel DarkZero „1und1 + D-Link Rauter + Hilfe !!!!“
Optionen

Ich bin nicht unbedingt Experte, habe aber selber den DI-604 mit 2 Rechnern, allerdings mit DSL (nicht über 1&1 sondern T-Online).
Mein Betriebssystem ist Windows ME, aber das Prinzip eines Routers ist eigentlich allgemein.

Ein Router ist "pure" Hardware, wenn man das so sagen kann.
Das heisst eigentlich, man braucht keine Software oder Treiber etc.
Alles was die Hardware (der Router) benötigt ist auf ROM-Bausteinen im Gerät gespeichert, bzw. wird dort in extra RAM-Bausteinen gespeichert.
Der Router selber verhält sich wie eine festkonfigurierte und programmierte Netzwerkkarte ( so ist meistens seine Standard - IP 192.168.0.1 )
Man sollte sich deshalb als erstes davon überzeugen, daß die Netzwerkkarten der Rechner, an die der Router soll, so eingestellt sind, das sie ihre IP automatisch beziehen ( d.h. die Adressen sind nicht fest "per Hand" vergeben. ( unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte )
Dort dann einfach den DFÜ-Server, das DFÜ-Netzwerk und alles andere bis auf den Microsoft-Netzwerkclient, die Netzwerkkarte, und das TCP-Protocol löschen ( evtl. bei Heimnetzen noch die Datei- und Druckerfreigabe behalten bzw. installieren ).
Rechner runterfahren und Router anschliessen. Nach dem Neustart sollte sich ein neues Gerät anmelden. Evtl. erscheint eine Option zum Öffnen der Routerkonfiguration.
Wenn nicht, danach einfach den Webbrowser öffnen. Im Addressfeld die Netzwerkkarte direkt ansprechen mit: http://192.168.0.1
Dann öffnet sich das Konfigurationsmenü des Routers. Hier unter dem entsprechenden Menupunkt ( z.B. beim DI-604 ist es der Punkt WAN )
die Zugangsdaten und Modi (Autoconnect ja/nein - Disconnect nach welcher Zeit etc.) eingeben und speichern.
Das wars eigentlich. Man sieht allerdings bei Windows ME z.B. kein Verbindungssymbol mehr etc. MAN IST EINFACH DRIN #ggg#
Also wennn die Disconnectzeit auf 0 steht und die Opton Autoconnect aktiviert ist hat man eine ununterbrochene Verbindung, allerdings ohne einen Hinweis darauf auf dem Desktop. Nur die Router-LEDs blicken recht lustig #lol#
Wenn man keinen Flat-Tarif hat sollte man tunlichst darauf achten Autoconnect abzuschalten und die Leerlaufzeit nach der der Router die Verbindung beendet möglichst kurz zu halten, sonst kann das ganz schön teuer werden.

Ich hoffe ich hab ein wenig geholfen...

Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Quentsche DarkZero „1und1 + D-Link Rauter + Hilfe !!!!“
Optionen

Ich habe einen D-link 614 + Router und der will einfach mit T-online Zugangsdaten nicht connecten. Wie hast du das den gemacht??

Benutzername + Anschlusskennung + 0001 @t-online.de?? oder ohne t-online.de
thx

bei Antwort benachrichtigen