Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Zwei computer - einen Monitor?

ainstein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi people,
Ich habe eine XP kiste (Deutsch) und moechte aber die Win98 box (English) nicht aufgeben, da habe ich sie verdrahtet (=networked). Aber ich habe keinen Platz, um den zweiten Monitor rumstehen zu haben. Kann mir jemand sagen wie ich zwei Computer an einen Screen anschliesse? Womoeglich auch das keyboard und die mouse, dann brauche ich die Sprachumstellung nur einmal durchzufuehren.

Vielen Dank im Voraus.

ainstein

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software ainstein „Zwei computer - einen Monitor?“
Optionen

Dafür gibt es Adapter zu kaufen, schau mal bei conrad.de oder alternate.de oder bei dem lokalen Händler deines Vetrauens, auch bei Saturm, Promarkt usw. Aber es kann immer nur einer auf dem Bildschirm sein! Aber hochwertige Teile, vor allem für alles, kosten Geld, dafür kannst du auch schon einen 2. Monitor kaufen

gelöscht_35042 ainstein „Zwei computer - einen Monitor?“
Optionen

Also der Moni ist einfach. Läuft bei mir schon seit 4 Jahren. Der Moni muss allerdings einmal BNC und D-Sub-Eingang haben. Dann kannst beide Rechner daran anschliessen und einfach von D-Sub nach BNC umschalten! Hat der Moni das nicht, wirds teuer!

ainstein gelöscht_35042 „Also der Moni ist einfach. Läuft bei mir schon seit 4 Jahren. Der Moni muss...“
Optionen

Thanks 4 the idea!

Habn ne LAn karte auf beiden seiten. Woran erkenne ich eine(n) BNC? und was is D-Sub Eingang? oder geht das durch den rechner? weil ausser der verbindung zum rechner und dem mains-kabel hab ich hier keine weiteren anschlussmoeglichkeiten.

dankschoen.

ainstein

\"Eine Sache ist nur verloren, wenn man sie aufgibt.\" (Freiherr von Stein)
the_mic ainstein „Zwei computer - einen Monitor?“
Optionen

besorg dir eine monitor-switchbox. bereits für 100€ bekommt man anständige geräte. automatische switchboxen (über tastaturkürzel umschaltbar) sind vorzuziehen.

cat /dev/brain > /dev/null