Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Wie kann ich RM-Dateien runterladen?

Christoph Maus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also RealMedia-Files.
Diese mini-Teile von ein paar KBs wo dann noch ein Verweis zu ner Zieldatei drin is. Und diese Zieldatei will ich haben bzw. downloaden.

Das ist z.B. so ein Link:
rtsp://rmv8.bbc.net.uk/totp/artists/o/osbourne_kelly/video/osbourne_kelly_livechat.rm?start="07:07"&end="16:00"

OK, wenn ich das jetzt in die Adresszeile vom IE eingebe, dann startet der RealPlayer.
Wenn ich mir ne HTML-Page mit nem Link dazu erstelle, und dann auf Ziel speichern gehe kommt "Unbekanntes Protokoll".
Und mit meinem Downloadmanager (Netzip Demon) geht's auch nicht!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Christoph Maus „Wie kann ich RM-Dateien runterladen?“
Optionen

Steht im Archiv!, such mal nach "Total Recorder", hatte aber noch keine Zeit zum Testen.

Christoph Maus Dr. Kimble „Steht im Archiv!, such mal nach Total Recorder , hatte aber noch keine Zeit zum...“
Optionen

Hi,
danke, aber Total Recorder ist nicht so ganz das richtige, weil ich auch Videos haben will - und nicht nur Audios.

Haste da evt. ne Idee?

cm

Dr. Kimble Christoph Maus „Wie kann ich RM-Dateien runterladen?“
Optionen

Mist, ist mir noch nicht aufgefallen - wie gesagt noch keine Zeit zum Testen gehabt, werd's gleich runterschmeissen.

Ne, dann frag mal den Tipp-Geber von dazumal ... Sorry.

Christoph Maus Dr. Kimble „Mist, ist mir noch nicht aufgefallen - wie gesagt noch keine Zeit zum Testen...“
Optionen

Hi,
also ich hab mal im Archiv gesucht:
Streambox VCR - hab ich gezogen und downe gerade. - Funzt sehr gut!!!

thx!!!

cm

Dr. Kimble Christoph Maus „Hi, also ich hab mal im Archiv gesucht: Streambox VCR - hab ich gezogen und...“
Optionen

Hab's versucht runterzuladen - der Hersteller darf's ja nicht mehr anbieten - aber geht nicht. Anscheinend will der Server etwas, das meine Sicherheits-Einstellungen/Browser nicht zulassen. Dazu passt, dass die eine "Update-Software" anbieten - sonst wohl kein Download - sowas macht mich aus Erfahrung sehr misstrauisch ...