Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wer kennt sich aus???

Diana21 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.ich habe mal ne frage.wie funktioniert das mit der kanalbündelung bei isdn!kann ich dann doppelt so schnell ins netz?wenn ja welcher anbieter unterstüzt das?
und ich hab gehört mit isdn xxl kann ich sonntags frei surfen aber nur mit t-online? danke im vorraus diana.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen
doppelt so schnell ins netz?wenn ja welcher anbieter unterstüzt das?
Bei mir klappt das nicht ganz mit 14KB sondern um die 12KB rum, also fast doppelt so schnell

wenn ja welcher anbieter unterstüzt das?
Beinahe jeder, schau dich um bei www.onlinekosten.de

und ich hab gehört mit isdn xxl kann ich sonntags frei surfen aber nur mit t-online? danke im vorraus diana.

Gerade nicht mit TOnline, da zahlst du genauso wie werktags. schau dich bei ngi.de um oder bei onlinekosten.de unter der kategorie provider--> sonntags surfen.

Gruss heinz




bei Antwort benachrichtigen
Diana21 Heinz_Malcher „doppelt so schnell ins netz?wenn ja welcher anbieter unterstüzt das? Bei mir...“
Optionen

danke für eure beiträge.hat mir geholfen.
nur meine frage war.wie ich das einstellen muss um über diese bündelung zu surfen??

bei Antwort benachrichtigen
El.Tostador Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen

Hi Diana,

mit Kanalbündelung bekommt man eigentlich meistens die doppelte Geschwindigkeit, sofern der Rechner auf der anderen Seite noch Ressourcen frei hat. Soll heißen, 15k/s sind drin.
Was das Surfen am Sonntag angeht, wenn Du zum Beispiel studierst, so kannst Du Dich über die Uni einwählen. Dies ist dann eine Verbindung zu einer Orts- und nicht einer Sondervorwahl, und diese sind bei XXL Sonntags kostenlos.
Vielleicht hat's ja geholfen.

Schönen Gruß,

El.Tostador

bei Antwort benachrichtigen
juppheidi Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen

Hi, und nicht vergessen, daß 2 Kanäle auch 2-fache Kosten verursachen!!
CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen

Hi !
Um gebührenfrei surfen zu können, musst du dich über eine normale Telefonnummer bei einem dementsprechenden Anbieter einwählen, also nicht mit einer "0191" Nummer. Wenn du dich bei einem Call-by-Call Anbieter einwählst, dann musst du die dort anfallenden Surfkosten natürlich bezahlen.

Es gibt aber spezielle Angebote. Hier mal ne kleine Auswahl:

1.EWE-TEL Einwahl 04941-699077 Benutzername:ewetel - Passwort:ewetel
2. Freesurfday.de Einwahl 03537-239801 Benutzername:freesurfday Passwort: xxl
3. Freesurf Saargate Einwahl 06841-989860 oder 06841-969860 Benutzername:saargate Passwort: internet
4. 24internet Einwahl: 0511-9999620 oder 0202-2952920 oder 0375-8199920 oder 0461-9095920 Benutzername: sonntags@24.xxl Passwort kostenlos.

Ich persönlich wähle mich immer sonntags über einen dieser Anbieter ein, kannst ja mal versuchen, Natürlich gibts noch jede Menge mehr, aber es würde den Rahmen sprengen, wenn ich hier noch mehr aufführen würde.

Viel Spass beim "Umsonst-Surfen".....

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen

Der Fehler den viele Telekom-XXL-User oder Arcor-Happy-Sunday-User machen ist der, das sie sich (wie King-Heinz schon erwähnte) mit ihrer normale Einwahl auch Sonntags einwählen. Es wird von den diversen Anbietern aber meist nur am Rande erwähnt das man Sonntags eine lokale Einwahlnummer benutzen muß.
Hier gibts noch mehr lokale Anbieter die für den Zweck geeignet sind.
lokale Anbieter

bei Antwort benachrichtigen
Clavelus Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen

Hallo Diana21,





hoffentlich liege ich da richtig. Ich glaube, Du "suchst" wohl die Einstellungen bei der DFÜ-Verbindung. Ich z.B. habe die Fritz!-PCI Karte.


Klicke nach dem Start auf den Ordner dann , deine aktuelle Verbindung auswählen. Doppelklicken bzw. Eigenschaften anklicken. Es müsste sich ein Menü öffnen, in dem unter anderem sowas wie MULTILINK o.ä angeboten wird. Dieses bitte anklicken und Haken bei setzen. Sollte das nicht gehen, eben diese zusätlichen Geräte unter dem Button auswählen.


Evtl. Computer neu starten und ab geht's. Kosten sind dann aber auch doppelt. Und denke auch daran, daß Du zwei ISDN-Leitungen belegt hast und somit weder angerufen noch selbst nach "draußen" kannst.


Hope this helps


Greets Norbert

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Helmut-LL Diana21 „Wer kennt sich aus???“
Optionen

Wer kann mir helfen -
beim Start meines Computers erscheint sofort der Aufruf DFÜ-Netzwerk.
Ich weiß nicht auf welche Seite ich mich da einwähle.
Gibt es ein Programm wo ich sehe mit welcher Homepage ich verbunden werde. Kann es sein, daß irgendetwas im Hintergrund läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Helmut-LL „Wer kann mir helfen - beim Start meines Computers erscheint sofort der Aufruf...“
Optionen

Du solltest einen eigenen Thread starten mit solch einer Frage.

Schau mal in Deinem Autostart nach. Vermutlich wird dort ein Programm gestartet was auf das Internet zugreifen will. Einfach aus dem Autostart entfernen und es ist Ruhe damit.

bei Antwort benachrichtigen