Hi welchen soll ich unter 98SE nehmen? Netscape oder Opera??
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
erst mal gratulation zu deinem entscheid, dem microsoft-mist den rücken zu kehren.
opera zeigt html perfekt an, doch bei skriptsprachen hapert es manchmal. ausserdem ist er superschnell und braucht kaum platz auf der festplatte und im arbeitsspeicher.
das nickles menü funktioniert z.b. mit version 6 nicht, version 5.12 hat aber keine probleme.
von netscape würde ich gänzlich abraten, nimm lieber den mozilla. der ist kleiner, schneller, stabiler als der netscape. ausserdem lässt er viel mehr optionen beim installieren zu (mit oder ohne messengerkram etc).
aber sowohl mozilla wie auch netscape brauchen viel arbeitsspeicher und prozessorleistung, er ist entsprechend behäbig. dafür haben beide keine probleme mit skriptsprachen.
keine angst vor mozilla, das layout ist fast identisch mit dem netscape. lediglich in details gibt es unterschiede.
ich habe für alle fälle beide installiert und verwende hauptsächlich opera. lediglich wo der nicht geht, kommt der mozilla zum einsatz.
Hi, ich weiss zwar nicht, was ihr gegen die MS Browser habt, allerdings habe ch mit Opera schlechte erfahrung gemacht, da man letztendlich bei 'unreinen' Seiten doch den IE wieder zuschalten muss- Mozilla kenne ich nicht, kann darüber nichts sagen
Hi,
ich habe den IE 6.0, Opera und Netscape installiert und alle ausführlich getestet. Vorneweg, der Netscape Navigator ist schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Ständige Probleme bei der Darstellung, langsamer Seitenaufbau etc. Bleiben noch der IE und Opera übrig. Der Opera Browser ist ein wenig schneller als der IE, hat aber desöftern Probleme bei der Darstellung (Java). Der IE ist auch sehr schnell und macht so gut wie keine Problem in bezug auf Darstellung. Mein Fazit: Ich habe den IE immer benutzt, und dabei bleibt es auch definitiv.
Gruss
> Hi, ich weiss zwar nicht, was ihr gegen die MS Browser habt,
fehlendes vertrauen in die sicherheit (sicherheit bei ms? wasn dat?)
Hallo T E S T E R,
ich verwende den Opera 6, wenn ich schnelle Zugriffszeiten haben will, den IE 6 (gepatcht) wenn die Seiten korrekt dargestellt werden sollen.
Man kann den IE eigentlich nur empfehlen, denn der Geschwindigkeitsvorteil des Opera istz nur noch marginal!
Gruss,
Salami
Mich würde mal interessieren worin der Unterschied zwischen Mozilla und Netscape liegen soll
unterschiede in der speichernutzung: netscape braucht noch mehr ;-)
im ernst:
mozilla ist die open-source variante vom nn.
die installation verläuft viel individueller, viel unnötiger schnickschnack kann weggelassen werden. allgemein erscheint mir der mozilla gepflegter und besser organisiert. grosse unterschiede gibt es aber nicht.
Thanks, ich werde demnächst auch mal Opera auf meine Kiste spielen, brauch ne alternative zum IE