Internetanschluss und Tarife 23.252 Themen, 96.982 Beiträge

Über den PC telefonieren

coros / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all,

kennt zufällig jemand eine Software, die es mir ermöglicht mit einem analogen Modem, das in den PC eingebaut ist, zu telefonieren. Die Software sollte wenn möglich Freeware oder nicht zu teuer sein.

Danke Euch schon mal im voraus,
coros

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd coros

„Über den PC telefonieren“

Optionen

Ist in WINDOWS enthalten: MSN-Messenger oder Net-Meeting. (Du meinst ja damit nicht: Ins Fest- oder Mobilnetz telefonieren????? - ...das geht nicht, jedenfalls nicht in Europa)

bei Antwort benachrichtigen
coros HeinBlöd

„Ist in WINDOWS enthalten: MSN-Messenger oder Net-Meeting. Du meinst ja damit...“

Optionen

Dank Dir @HeinBlöd für die Antwort. Zu Deiner Frage: Doch ich möchte ins Festnetz telefonieren. Mit ISDN gehts, aber geht das auch mit einem analogen Modem?

Vielleicht sollte ich mal noch etwas genauer beschreiben, was ich vorhabe.
Die Telefonate, die ich über den PC führen will, sollen auf der Arbeit von meinem Arbeitsplatz erfolgen. Dort habe ich einen analogen Nebenstellenanschluss. Es wurde nun für den Arbeitsplatz ein neuer PC angeschaft, der eine analoge Modemkarte (das Modem hat auch noch einen Anschluss für einen externen Hörer) hat. Und da dachte ich mir, ich könnte mittels Headset, damit ich beim Telefonieren die Hände frei habe, um während des Telefonats gewisse erforderliche Eingaben oder Prüfungen durchzuführen, diese Telefonate erledigen. Für diesen Zweck benötige ich halt eine Software, mit der ich dann das vorher Beschriebene in die Tat umsetzen kann. Wir haben zwar auch ISDN, das wird aber ausschließlich für das Internet benutzt und würde mir auch nicht weiterhelfen, da ich ja für meinen Arbeitsplatz eine Durchwahlnummer habe und das ISDN-Modem auf eine ganz andere Nummer anspricht.
Vielleicht kennt ja jemand doch noch eine Lösung oder eine Software, mit der ich über ein analoges Modem telefonieren kann. Die Software, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, basieren alle auf einen ISDN-Anschluss. Wäre jedenfalls nett, wenn er das dann hier posten könnte.

Bis denne,
coros

bei Antwort benachrichtigen
jenki coros

„Dank Dir @HeinBlöd für die Antwort. Zu Deiner Frage: Doch ich möchte ins...“

Optionen

Windows 95 ff kann das einfach von sich aus. Im Windows Software Setup die Wählhilfe installieren und diese zum wählen verwenden oder dann aus jedem Adressbuch WAB, Outlook was auch immer neben dem Eintrag zur Telefonnumer auf anrufen drücken und den Hörer am Modem in die hand nehmen. Wenn die Soundkarte zum telefonieren benutzt werden soll, muß das Modem voice/ wav umsetzung beherrschen (im Handbuch nachschauen)

bei Antwort benachrichtigen
hawk5 coros

„Über den PC telefonieren“

Optionen

hi
wie heißt das programm mit dem man über isdn telefoniern kann????

bei Antwort benachrichtigen