Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

T-online Verbindung 4.0 bricht ständig ab

Udo Bramigk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider kann ich mir noch kein ISDN leisten, so dass ich noch auf ein analoges Modem von 1&1 angewiesen bin. 56 k Skyconnect braunes Label. Manchmal ist es zum Verzweifeln, wenn ich über T-Online 4.0 (ohne T-Browser) in das Netz gehe. Ständig wird die Lietung unterbrochen. Manchmal wie auch jetzt kann ich stundenlang surfen, aber eher seltener der Fall. Die einschlägigen Änderungen in der Systemsteuerung von win98 sind mir sehr geläufig und auch eingestellt aber nichts hilft. Modemtreiber wechsel habe ich auch schon vorgenommen, null Änderung. Wer hat noch eine gute Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Udo Bramigk „T-online Verbindung 4.0 bricht ständig ab“
Optionen

eventuell mußt du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .

bei Antwort benachrichtigen