Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Switch als ISDN Router benutzen ?

Low Rider / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Ich bekomme bald ISDN und möchte mit 3 Computern ins Internet. Die Computer sollen auch untereinander ein Netzwerk bilden.

Zum ISDN Vertrag möchte ich mir nen Router dazubestellen. Hab an den DeTeWe DSL40 gedacht (der kann auch ISDN, DSL gibts hier nicht...) da man ihn verbilligt zum Vertrag bekommt. 

Dummerweise ist das Teil immer noch teuer (über 150€). Da frag ich mich, ob es nicht möglich ist ne billigere TK Anlage zu kaufen (mit Vertrag sehr billig) und ISDN über nen Switch zu verteilen ? Vor allem, da ich ja schon nen Switch habe ! Kann man den irgendwie ins ISDN Netzwerk integrieren oder muß ich ne teure TK Anlage mit integriertem Switch kaufen ?

(Eine Möglichkeit kenne ich, aber die kommt nicht in Frage, nämlich einen der 3 Compis an die billige TK Anlage (z.B. über USB) anschließen. Der Switch verbindet die 3 Compis miteinander, aber dann muß der Computer mit dem Internetzugang immer an sein. Und das will ich nicht !)

Also helft mir bitte ! Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Low Rider „Switch als ISDN Router benutzen ?“
Optionen

also eine DSL Anlage zu kaufen, wenn ihr das def. nicht bekommen könnt ist eigentlich nicht sehr klug, da du die DSL Leistung ja bezahlst, aber eigentlich isdn benötigst. um eine all in one lösung zu bekommen, kannst du eine eumex (eumex 604isdn) nehmen, die mit dem vertrag billiger ist und zudem auch einen integrierten router beinhaltet, der ein homenetzwerk erstellt. dazu bleibt eine leitung frei, alle 3 pcs gehen über eine leitung ins netz, teilen sich diese, bei bedarf auch kanalbündelungsfähig. vorraussetzung ist usb oder v24 (ein pc kann an den COM Port angeschlossen werden)

bei Antwort benachrichtigen