Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!

Markus37 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

tja ich bin auch einer von denen wo auf dem land wohnen und nicht die vorzüge von DSL erfahren dürfen, hab das angebot von T-online bekommen für SKY-DSL, mit traffic beschränkung und speedlimit.


Aber nach einigen rescherschen hab ich bei STRATO ein verlockendes angebot gefunden, keine Trafficbegrenzung und nur 15,90€.


Entsprechende Hardware besitzte ich bereits, und über den rückkanal bin ich mir auch im klaren der läuft dann weider bei t-onlne.


 


http://www.strato.de/skydsl/f_leis.html    Einzelplatz-Version


FRAGE: hat damit schon jemand erfahrung gemacht oder weis jemand etwas näheres zu dem Angebot?? betreff, Sicherheit, SPEED, download


DANKE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

Hi !

Ich weiss nicht, wie das bei Strato so läuft. Ich selber bin bei Europe-Online. Files saugen kein Problem - nur, was willst du saugen? Bei Europe-Online geht das so: Die Sache heisst File-Fetching, dort kannst du angeben, was du haben willst und anschliessend offline gehen. Dir wird angegeben, wann die Datei vom Satelliten ausgestrahlt wird und zu der Zeit muss dann dein Computer an sein, das ist alles, du brauchst nicht online sein. Allerdings hat die Sache einen Haken: Du kannst nichts (!!!) von eDonkey oder KaZaA oder irgendeinem Filesharing-Dienst bekommen!!! Das letzte, was ich mir gesaugt habe, war gestern SP1 von WinXP. Angemeldet, hat ca 3 Minuten gedauert, und SP1 selber habe ich dann später innerhalb von ca. 5 Minuten auf dem Rechner gehabt. Aber, wie schon gesagt: Für Tauschbörsen ist das nichts...Also keine Filme saugen :-( usw.(Kann sein, dass Strato da anders ist, keine Ahnung, musst mal nachfragen).
Musst dir also gut überlegen, ob du oft "legale" Sachen holen willst, die einen großen Umfang haben, dann lohnt es sich. Normal große Sachen kannst du besser auch normal über ISDN saugen, da kannst du dir das Geld für Strato sparen....
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Markus37 Nachtrag zu: „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

thx
jo dachte eingentlich schon dran des öffterens die Filesharing-Dienste laufen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

...ich hab das t-online t-dsl sat, kostet pro monat mit unbegrenztem volumen 39 euro, wobei nur 500 mb mit höchster priorität übertragen werden. der rückkanal kostet leider auch extra. mit xxl aber erträglich. als hardware brauchst du das übliche.

geschwindigkeit in der realität abhängig von der tages/nachtzeit, ich bin im großen und ganzen aber zufrieden.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Markus37 Nachtrag zu: „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

tja
39 euro mit 500mb höchste priorität naja, da doch lieber strato mit 15.90€ und ohne Volumenbegrenzung

bei Antwort benachrichtigen
alter Schwede Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

Hej! probier es mal bei Tiscali die bieten auch Sat internet an, aber keine Ahnung was das in Deutschland kostet, hier in Schweden SAU teuer, nachschauen kostet ja nichts.

so viel vom alten Schweden

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

Wie läuft das bei Europe-Online denn ab? Du sagst denen den Pub und welche Filez Du davon haben möchtest, und die beamen Dir das dann auf Deine Platte...? Hehe, und was ist mit Pubstros? Musst Du denen dann vorher auch die Zugangsdaten geben...?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sunrider „Wie läuft das bei Europe-Online denn ab? Du sagst denen den Pub und welche...“
Optionen

Genauso läuft das! Bei Europe-Online mit Username und Passwort einloggen, in das Downloadcenter gehen, dort die URL von dem File angeben, was du haben willst. Du bekommst sofort die Daten, wann das Teil auf deinen Rechner gebeamt wird (über deine Sat-Schüssel) mit Zeitangabe (ein Zeitfenster, in dem du die Daten empfangen kannst). In diesem Zeitraum musst du lediglich deinen Rechner anhaben)

Erkundigen, wie das abläuft, kannst du dich unter www.europe-online.de. Absolut keine Schwierigkeit.....

Die Technik geht eben immer weiter.....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

...watt - strato ist echt sooo billig?? sonst zufrieden?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

Kauf dir mal die neueste PC-Professionell Ausgabe 10. Da stehen sie alle drin. Da schneidet Strato am schlechtesten ab!

Ich habe T-Online über Satellit! Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bin eigentlich zufrieden! Wenn du halt die gängigen Karten nimmst, kannst du halt noch digital Fernsehen auf dem PC! Ich habe 2 Karten von Hauppauge und die funzen prima! Bei manchen Anbietern musst du deren Hardware nehmen und da ist meistens mit TV nix. Und wenn du kündigst, kannst du den Müll wegschmeißen! Also nur Anbieter nehmen, mit denen du mit Fremdkarten die Daten empfangen kannst!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
dole Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

ist es bei strat nicht auch von der verbindungsgeschwindigkeit abhängig? da gibt's doch noch die möglichkeit mit 8000kbit/s zu übertragen, kostet dann aber (glaub ich) 9.2 cent/sky slice. skyslice ist so eine art packet und ca.128kb groß. bei 128kbit/s ist's umsonst.

vielleicht auch noch wichtig: onlinezocken dürfte unmöglich werden. geht der downstream über den 70.000km satelliten brauchen alleine die funksignale über 200ms. mit upstream+downstream über 400ms.

ich ken nur noch die telekom und tiscali als anbieter. denke aber, das strato oder tdsl via satellit die besseren und günstigeren anbieter sind. ansonsten halte ich internet per satellit noch nicht für so ganz ausgereift.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

@ King-Heinz: Du willst mir doch nicht erzählen, dass Europe-Online einem die Warez von dem Pub holt, oder...?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sunrider „@ King-Heinz: Du willst mir doch nicht erzählen, dass Europe-Online einem die...“
Optionen

Kannst ja mal probieren....Wenn am nächsten Tag die Bullen bei dir stehen, dann weisst du, dass irgendwas schiefgegangen ist :-)

Gruß
King-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Exmanus2002 Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

aber ich denke mal wenn strato mit fileshare progis funktioniert , erreichts mindestens dsl geschwindigkeit und für 15.90 ist das ok für leute die (wie ich) kein normales dsl bekommen werden. zocken kann man immer noch per isdn.

bei Antwort benachrichtigen
OnkelzTob Markus37 „Strato-SKY-DSL ,alternative? da kein dsl zu verfügung steht !!!“
Optionen

Läuft eigentlich KaZaA und emule über Sky DSL von Strato?????
(Ich habe keine Ahnung!!!!)
Wenn nicht, welche Programme muss ich mir besorgen um einbanfrei zu downloaden??????????

bei Antwort benachrichtigen