Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Problem mit 3com modemkarte

Ferdie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen beim Installiren von USROBOTICS 56 K kam Fehlermeldung systemfehler irq ncht vorhanden, bei einem anderen PC mit diesem Modem funtionierte alles

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Ferdie „Problem mit 3com modemkarte“
Optionen

welche zusätzlichen karten sind denn in dem pc eingebaut, in den es nicht geht

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Ferdie „Problem mit 3com modemkarte“
Optionen

Hallo,

nbei mir ist mein Modem auf IRQ 9 zusammen mit der Soundkarte und die Ressourcen sind bei E/A Bereich E400 - E4FF und der Speicherbereich auf E4001000 - E4001FFF eingestellt. Versuche mal in der Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Modem, Typ, Eigenschaften, Ressourcen den IRQ und andere Ressourcen manuell zu vergeben, dazu musst Du nur das Häkchen von "Automatisch einstellen" wegnehmen. Hast Du auch den richtigen Treiber (*.inf Datei und *.vxd Datei) für Dein Betreibssystem installiert, ansonsten müsste der Treiber nochmals aktualisiert werden (für das jeweilige BS). Interessant wäre noch, wieviele Karten Du installiert hast, bzw. welche IRQs schon vergeben sind (kann man sich anzeigen lassen Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Computer, Eigenschaften). Für das jeweilige Modem gibt es dann meistens noch Software (z.B. HaMletPanel o.a.), mit der man dann den COM-Platz einstellen muss. Hierbei muss mann beachten, dass Com 1 und 2 normalerweise standardmäßig installiert sind, d.h. also Du kannst zwischen COM 3-5 wählen und das per Software einstellen. Beachte hierzu die Anweisungen (Readme) des Modemherstellers. Evtl. musst Du dem Modem noch einen seperaten COM-Anschluss im Bios zuweisen, probiere aber erstmal mit der Software.
Frohes Osterfest.

bei Antwort benachrichtigen