Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Permanente Einwahl beim Öffnen von Outlook?

AH966 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hab heute was seltsames bemerkt:
Wenn ich Outlook Express starte, versucht es sich sofort ins Internet einzuwählen, obwohl ich die entsprechende Optionen ausgeschaltet hab.
Seit über nem Jahr benutz ich privat Outlook Express und hab das noch nicht erlebt.
Schätze, ich hab mir beim surfen was eingefangen, denn dubiose Mails hab ich noch nie bekommen (wenn dann öffnen ich die auch nicht!).
JA, ich benutze auch ne "Firewall" - nicht lachen: ZoneAlarm.

Viele werden jetzt wieder die Krise kriegen und denken, Was\'n DAU - is ja kein Wunder!
Ich hab aber seit fünf Jahren nen Internet-Zugang noch nie is irgendwas vorgefallen und seit nem Jahr ZoneAlarm drauf, weil ich mir dachte: "Die ganze Zeit is nix passiert, da kann man auch ZA nehmen!"

Zurück zum Prob: Outlook versucht ne Verbindung zu 62.225.252.244 herzustellen, was mir ping als "www-proxy.MA1.srv.t-online.de" entschlüsselt hat. Macht das irgendwie Sinn? (Gehe über DSL bei der Telekom ins I-Net, nicht über Software, sondern über einfache DFÜ-Verbindg.)
Weiterhin hab ich festgestellt, daß sich im Autostart von msconfig ein Eintrag eingenistet hat, der mir gänzlich unbekannt vorkommt:
spp &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp regedit -s C:\\\\WINDOWS\\\\sp.dll
Kann jemand damit was anfangen? Die wurde während des Surfens abgelegt und deaktivieren über msconfig nützt nix, da hab ich sie umbenannt.
Weiß jemand für was die gut ist? Scheint keine standardmäßige dll von Windows zu sein.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
AH966 Nachtrag zu: „Permanente Einwahl beim Öffnen von Outlook?“
Optionen

Nachtrag:
OK, scheiße war's mit Outlook!
Es wählte sich nur bei HTML-Newsletter ein, die Produkt-Bilder online verfügbar hatten. Um die anzuzeigen musste sich Outlook einwählen, was es automatisch tat.

Die Sache mit der sp.dll ist bislang noch ungeklärt...

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen