Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Pegasus: alle multipops abrufen?

msm9112 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

habe mich entschlossen, zumindes beim mailclient microsoft zu verlassen. habe mir also den pegasus gezu gen und halbwegs alles eingestellt. da ich mehrere accounts benutze, habe ich die weiteren in multipop eingestellt. nu meine frage: wie kann ich pegasus dazu bewegen, dass es mir alle postfacher abfragt, wenn ich den butten "nachrichten senden und empfangen" drücke.

grußß
msm9112

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) msm9112 „Pegasus: alle multipops abrufen?“
Optionen

Oder du lässt dir deine Mails der verschiedenen Accounts auf eine Adresse umleiten.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix msm9112 „Pegasus: alle multipops abrufen?“
Optionen

du musst bei jeder der diversen Identitaeten unter
"Extras=>Internet-Einstellungen" auf dem Reiter "Abholung(POP3)"
in das Kaestchen "Beim Abholen von Nachrichten alle Identitaeten pruefen" einen Haken machen.

Ach so: hast du bei der Installation die "Multi-Pop" Installation oder die "Mehrbenutzer-Installation" gewaehlt?

Letzteres waere die bessere Wahl gewesen...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
msm9112 neanderix „du musst bei jeder der diversen Identitaeten unter Extras Internet-Einstellungen...“
Optionen

leider multipop also eizelplatz und nicht mehrbenutzer.
muss ich denn nun pegasus neu installieren. ich habe nirgens eine eistellung dafür gefunden. das wurde ja bei der installation abgefagt.

markus

bei Antwort benachrichtigen
neanderix msm9112 „leider multipop also eizelplatz und nicht mehrbenutzer. muss ich denn nun...“
Optionen

WEnn du die Mehrbenutzer-Installation haben willst: ja. Nachtraeglich irgendwo einstellen geht nicht.

Ist zwar umstaendlich, aber laengerfristig lohnt sich das.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
msm9112 neanderix „WEnn du die Mehrbenutzer-Installation haben willst: ja. Nachtraeglich irgendwo...“
Optionen

ok, dann muss das wohl sein...
danke für die hilfe.

gruß

markus

bei Antwort benachrichtigen
Kolti msm9112 „Pegasus: alle multipops abrufen?“
Optionen

Wenn Du Dein Pegasus aufmachst, steht mittendrin Default. Über dieses Teil mußt Du Dir für jeden Account eine Identität anlegen. Dann kannst Du bei der Einrichtung von POP und SMTP angeben, daß alle Identitäten abgefragt werden.
Doch Vorsicht:
Verschickst Du eine Nachricht und bist mit Identität und SMTP nicht bei dem richtigen Provider, dann kriegst Du den Müll zurück und mußt leider noch mal schreiben, weil Pegasus (3.21) alle Umlaute verbiegt.
Aber sonst klappt es gut.

bei Antwort benachrichtigen