Hallo!
Wenn ich mit Outlook eine Email mit Anhang veschicken will,
dann kommt vom Mailer Demon die Antwort:
Der Empfänger liefert Fehler zurück.
Das passiert bei verschiedenen Anhängen.
Ohne Anhang läuft alles glatt.
Woran kann es liegen?
Wolfgang
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Wahrscheinlich sitzt der Empfänger hinter einer Firewall, die Anhänge nicht durchlässt.
Danke für die Antwort.
Leider ist es so, dass das Problem bei verschiedenen Empfängern
auftaucht.
Wolfgang
Es wäre jetzt gemein zu schreiben, die Brüder sitzen alle hinter der gleichen Firewall.
Jetzt ernst: Ich arbeite mit Pegasus. Dort kann man die Anhänge deklarieren, also Text, Bild usw. Vielleicht ist es das Problem. Ist auch nur ne Vermutung. Ich kenne Outlook nicht.
Vielleicht liegt es daran das die Empfänger ihre Postfächer nicht leer machen bzw. du mehr rüber schickst als wie empfangen werden kann. Ich glaube bei GMX z.B. liegt die Grenze bei 2 MB. Versuchst du mehr zu verschicken kommt es zu einem Mailer Demon. Das gleiche gilt auch für Yahoo-Postfächer......
Hi,
sitzen die Empänger in Firmen? Wenn ja, dann wird es wohl so sein, dass deren eMail-Server aus Sicherheitsgründen keine eMails akzeptiert, die einen Anhang mit bestimmten Endungen haben (z. B. *.exe, etc). Sollte das der Fall sein, bennene einfach den Anhang vor dem Verschicken in ein harmloses Format um, z. B. *.txt und weise den Empfänger in der eMail darauf hin, damit er den Anhang wieder in das ursprüngliche Format umbennen kann!!
Gruss
