Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Opera - welche Version nehmen?

gelöscht_85822 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin...
ich möchte mich mal vom IE verabschieden.Alle schwärmen mir was vor von Opera.Leider hab ich keine Ahnung davon .Welche Version empfehlen die werten Kollegen ? (Mein BS ist Win XP Pro)

gruß michel9

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_85822 „Opera - welche Version nehmen?“
Optionen

.... immer die neueste ;-)

Heinz_Malcher Zaphod „.... immer die neueste - “
Optionen

Aber nur wenns keine Beta ist, sonst lieber noch mal warten

Heinz_Malcher gelöscht_85822 „Opera - welche Version nehmen?“
Optionen

Die aktuelle 6.05 ist stabil, beinhaltet keine schweren Bugs und und ist schon bewährt, die aktuelle BETA ist noch nicht ganz so das wahre. bekommst du auf www.opera.com

format c: gelöscht_85822 „Opera - welche Version nehmen?“
Optionen

ich bin auch operafan, kann diesen browser aber nur als "zwischendurchbrowser" empfehlen, da er mit manchem javascript probleme hat und mangelhaft programmierte Websites miserabel darstellt

Herman Munster format c: „ich bin auch operafan, kann diesen browser aber nur als zwischendurchbrowser...“
Optionen

Kleine sprachliche Korrektur: es handelt sich nicht um "mangelhaft programmierte Websites", sonden in aller Regel um für den IE "optimierte" Websites, also mangelhaft programmiert ;-) Opera begibt sich dann nicht auf das minderwertige Niveau herab.

Und, in der Tat, Javascript ist für Opera 6.05 beinahe ein Fremdwort.

KallisGrillimbiss Herman Munster „Kleine sprachliche Korrektur: es handelt sich nicht um mangelhaft programmierte...“
Optionen

Hi!

Ich hatte mit Opera auch immer Probleme mit Javascript, bis ich mal komplett Opera deinstalliert habe, Java deinstalliert habe und dann die neuste Version wieder mit Java draufgepackt habe. Keine Ahnung, warum das geholfen hat, weil Javascript ja nicht unbedingt mit Java zusammenhängt. Aber ich habe das Gefühl, daß die Updaterei und das Drüberinstallieren für die Probleme verantwortlich war. Außerdem muß man drauf achten, daß man den Popup-Schutz deaktiviert hat, wenn Javascript neue Fenster öffnen soll (diese javascript_popup-Links). Sonst passiert nämlich nüscht, was aber eben nicht am Javascript liegt.

Hab ansonsten aber eigentlich keine Probleme mit Javascript, wenn ich allerdings auch zugeben muß, daß nur wenige meiner Stammwebseiten damit ausgestattet sind.

Viele Grüße, Kalli

Heinz_Malcher KallisGrillimbiss „Javascript und Opera“
Optionen

Seltsam, also bis auf wirklich ganz miese private seiten und karstadt.de (lässt sich trotzdem navigieren) habe ich keine probleme mit JS und Opera