Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Opera/ Modzilla..

Brigitte Woort / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mal versucht mit dem AOL Browser verschiedene Links zu Opera zu öffnen, bekam  bei einigen Links die Meldung "AOL ungültige Gruppe" konnte somit den jeweiligen Links nicht öffenen.

Kann ich überhaupt den Internetexplorer frei wählen, oder ist die Wahl vom Provider abhängig? 

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Brigitte Woort „Opera/ Modzilla..“
Optionen

ich kenne zwar den aol browser nicht und verstehe auch nicht so genau, was das problem ist, aber prinzipiell kannst du mit den browsern Netscape/IE/Opera/mozilla alle seiten besuchen, sofern sie nicht browserinkompatibel sind.

wenn du jedoch innerhalb des aol service bereiches surfst, kann es sein, dass du natürlich da keinen zugfiff nach aussen hast, wenn du damals im compuserve bereich rumgesurft bist, bist du auch nur innerhalb des CS bereiches hingekommen
man hat damals glaube ich unterteilt zwischen internet und compuserve bereich

Dr. Kimble Brigitte Woort „Opera/ Modzilla..“
Optionen

Was meinst du mit Links zu Opera, eine http://www....-Adresse?

Gehst du mit AOL ins Internet, oder hast du nur dein E-Mail-Konto dort?

Brigitte Woort Dr. Kimble „Was meinst du mit Links zu Opera, eine http://www....-Adresse? Gehst du mit AOL...“
Optionen

Hallo, die Meldung erhlte ich nach folgenden Vorgang

Ich gehe mit AOL ins Internet
gebe die Adresse "http://www.opera.com" ein
Klicke nun "Communicate" an
wähle nun z.B "News://news-opera...
Erhalte nun die Nachricht "AOL ungültige Gruppe" und kann den Link nicht öffnen.

Optionen

hmm also ich empfehle, den browser zu welchseln, da ich tippe, dass du mit der bedieung schwierigkeiten hast, zugegeben, der aol browser ist unter aller kanone. ich empfehle, mit dem Internet Explorer auf opera.com zu gehen und dort opera zu laden.
denn was du dort versuchst ist folgendes: es gibt bei aol gruppen wie marktplatz etc etc (ähnlich wie auch bei t online) und dort drinnen versuchst du opera zu finden, das geht aber nicht, da das nicht das WWW ist, sondern das AOLW

Brigitte Woort Heinz_Malcher „hmm also ich empfehle, den browser zu welchseln, da ich tippe, dass du mit der...“
Optionen

An der Bedienung liegt es nicht!
Ich habe nun mit dem IE die Adressen geöffnet z. B von Oerea
"news group"
Erhalte nun die Meldung "Outlook ..möchten sie ein Opera acound?
Da bei AOL Outlook aber z. B über Pop 3 nicht funktoniert, wird dieses nun der Grund für die Meldung sein.

Brigitte Woort Nachtrag zu: „An der Bedienung liegt es nicht! Ich habe nun mit dem IE die Adressen geöffnet...“
Optionen

Also wäre warscheinlich nur ein Outlook account über AOL bei Opera nicht möglich.

Optionen

hmm ich weiss nicht, wenn du deine AOL Daten hast, kannst du jedes Email programm verwenden. SOlltest du ein Email Programm in Erwägung ziehen, empfehle ich dringend nicht Outlook zu nehmen, da akute Virengefahr (dieses Programm ist besonders betroffen und gefährdet) daher empfehle ich jedes andere. Gut geeignet ist das in Opera integrierte, es ist vor allem sicher

wie du herausfindest, ob du alle daten hast?
Du benötigst einen SMTP und POP (oder POP3) Account, Passwort und Benutzer.
Vorsicht, bitte nicht hier posten, um mir mitzuteilen, dass die Daten vorhanden sind :) sonst kann jeder deine mails abrufen. die einrichtung des accounts an sich ist relativ selbsterklärend.