Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

online mit MODEM und telefonieren gleichzeitig ???

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hab da ein problem.....ich hab nen Modem und möchte einfach nur online gehen und gleichzeitig telefonieren können.soweit ich weis brauch man dazu einen ISDN anschluss,aber ist es das den nicht wenn meine Tel.Nr auf dem display vom gesprächspartner erscheint????
mein modem ist ein ACER 3 und ich hab keinen plan was ich falsch mache oder ist mein problem einfach nicht lösbar???

bei Antwort benachrichtigen
WoVo (Anonym) „online mit MODEM und telefonieren gleichzeitig ???“
Optionen

Hallo!
Mit Deinem Modem benutzt Du einen Analoganschluss. Der will von ISDN
nichts wissen. Weiß auch nichts davon, auch wenn - wegen aktivierten
Clippings - die Rufnummer erscheint.
Mit dem Analoganschluss hast Du nur eine Leitung, die aber durch den
Onlinebetrieb besetzt ist. Zum gleichzeitigen Telefonieren wäre eine
zweite Leitung erforderlich.
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Kolti WoVo „Hallo! Mit Deinem Modem benutzt Du einen Analoganschluss. Der will von ISDN...“
Optionen

Oder Handy.............
Gelle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „online mit MODEM und telefonieren gleichzeitig ???“
Optionen

Das Du nicht weißt, ob Du ISDN hast, oder nicht, das ist ein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „online mit MODEM und telefonieren gleichzeitig ???“
Optionen

Also, du benötigst im normalfalle isdn, oder dsl + analoges telefon.
aber gehen wir mit dem beispiel isdn vor:
Der Service, die Rufnummer auf dem Display freischalten bzw. anzeigen zu lassen, ist kein service von isdn, sondern kann auch bei analogen anschlüssen freigeschaltet werden.
dein modem könntest du bei isdn weiterverwenden, aber das ist nicht sehr sinnvoll, willst du die features von isdn nutzen

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Heinz_Malcher „Also, du benötigst im normalfalle isdn, oder dsl analoges telefon. aber gehen...“
Optionen

Hi,

dem wäre noch hinzuzufügen, dass die Rufnummernübertragung bei analogen Geräten funktioniert, die an Anschlüssen, die ab ca. Juni 1998 gelegt wurden, hängen!!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „online mit MODEM und telefonieren gleichzeitig ???“
Optionen

du bist einfach nur .... ; )

bei Antwort benachrichtigen