Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

News Hardware Software Internet(ze) Freizeit Service

Ventox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit dem Internet Explorer öffnen sich Untermenüs, wenn ich mit dem Mauszeiger auf diese verschiedenen Sparten (Betreff) zeige. Mit Opera (6.01) klappt das nicht. Kann mir jemand veraten, was ich in Opera einstellen muss?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Ventox „News Hardware Software Internet(ze) Freizeit Service“
Optionen

Hi Ventox!
Versuchs mal mit Javascript!
Geh dazu auf Datei/Direkteinstellungen/Javascript aktivieren.

Kann es sein, das du die im IE angezeigten URLs kopiert hast und im Opera verwendest? Deshalb kann es auch passieren, das du trotz abgeschalteten Javascript, dieses Menü überhaupt zu sehen kriegst, du würdest normalerweise an die, für deinen Browser und einstellungen, optimierte Seite weitergeleitet!

Viel Erfolg!
wapjoe

Ventox wapjoe „Hi Ventox! Versuchs mal mit Javascript! Geh dazu auf...“
Optionen

Stimmt, ich habe die URL´s vom IE in Opera kopiert. Ich rufe Nickles.de noch mal extra in Opera auf. Danke für die Hilfe.

wapjoe Ventox „Stimmt, ich habe die URL s vom IE in Opera kopiert. Ich rufe Nickles.de noch mal...“
Optionen

Kein Problem!
Kannst ja mal posten, ob es geklappt hat und du jetzt mit opera die Menüs öffnen kannst?!
cu
wapjoe

Ventox wapjoe „Kein Problem! Kannst ja mal posten, ob es geklappt hat und du jetzt mit opera...“
Optionen

Es lag am Web Washer. Ich habe im IE eingetragen, das Nickles.de vom Filtern ausgeschlossen wird. Diese Funktion war in Opera noch nicht aktiviert. Jetzt klappt es mit den Menüs.
Bei Opera 6.01 kann man übrigens wählen, ob man die Variante mit oder ohne Java möchte. Hatte die mit Java gewählt und Java mitinstalliert. Daran konnte es also nicht liegen. Jetzt will ich noch herausfinden, warum, mit oder ohne Web Washer, in einem Forum (IL-2 Sturmovik) mit dem IE mein Kennwort akzeptiert wird, aber mit Opera nicht. Ob es vielleicht bei Opera das fehlende Active X ist?

wapjoe Ventox „Es lag am Web Washer. Ich habe im IE eingetragen, das Nickles.de vom Filtern...“
Optionen

Java und JavaScript ist ein grosser unterschied, die kannst auch getrennt de-aktivieren.
Ist gut möglich, das web washer die Browser erkennung verhindert.
ich nutze AtGuard, ist allerdings nicht mehr erhältlich, leider, wurde von Norton gekauft...
Da kann ich die Browsererkennung auch für bestimmte sites erlauben!

Wegen dem Kennwort im opera:
Es kann kann an den Cookies liegen, vielleicht hast du die deaktiviert und das forum will aber einen setzen, gibt aber keine Fehlermeldung darüber raus!
Mußt die Cookies ja nicht generell erlauben, kannst ja auch eine Liste der akzeptierten Domains erstellen!
ist funktiongleich wie die Funktion im IE 6.

wapjoe