Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Modem Flatrate ???

Hellspawn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibts eingntlich ne Analogmodem flaterate?? also à la DSL: dass man im monat z.B. 20€ zahlt und unbegrenzt surfen kann ???

PS: Ich will hier nicht über sinn oder unsinn von sowas discutieren, sondern nur wissen obs machbar ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hellspawn „Modem Flatrate ???“
Optionen

Hi!

Ja, sowas gibt's.

Ich kenne allerdings genau ein Beispiel:

In Dortmund gibt's den Internet-Verein Ping. Er stellt seinen Mitgliedern Internet-Zugänge zur Verfügung (ist also der Internet-Provider für seine Mitglieder).

Ping ist Telefon/ISDN-Kunde von Versatel. Versatel bietet einen speziellen Tarif an, indem Versatel-Kunden untereinander kostenlos telefonieren können.

Internet-Zugang ist ja nun nicht's anderes als telefonieren. ;-)

Ergo, kann man bei Ping eintreten und gleichzeitig zu Versatel wechseln und hat damit eine Flatrate für Modem- oder ISDN-Einwahl.

Kostet AFAIK knapp 30€ im Monat.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Hellspawn „Modem Flatrate ???“
Optionen

@Andreas42: Kleiner Denkfehler: Versatel-Mitglieder können UNTEREINANDER kostenlos telefonieren...! Wenn Du das als "Flatrate" bezeichnest, setzt das voraus, das alle Internetanbindungen/-teilnehmer Kunden bei Versatel sind! Wenn "Ping" (kenne ich übrigens auch, komme aus der Nähe *g*) eine Flat anbietet, dann sicher nicht auf dieser Basis!

Eine Übersicht über aktuelle Flatrates gibt es H I E R

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HeinBlöd „@Andreas42: Kleiner Denkfehler: Versatel-Mitglieder können UNTEREINANDER...“
Optionen

Hi!

Du hast das genau richtig falsch verstanden. ;-)

Ping ist Versatel-Kunde. Sie bieten natürlich keine echte Flat an, sondern verweisen nur auf die Möglichkeit mit Versatel. Für die "Flat" muss man dann eben Versatel-Kunde werden.
Frag' mich bitte nicht nach Details, ich bin Dokom-Kunde... ;-)

Falls es dich interessiert, hier ist die Ping-Homepage: http://www.ping.de

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Genscherei Hellspawn „Modem Flatrate ???“
Optionen

oder bei Nefkom - Flatrate ab 16 Uhr - kommt alledings auf die Region an...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Modem Flatrate ???“
Optionen

okay, danke jungs !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hellspawn „Modem Flatrate ???“
Optionen

Hi !
Schau mal hier: www.totango.de

bei Antwort benachrichtigen
onlinehippie Hellspawn „Modem Flatrate ???“
Optionen

von AOL gibts auch eine "echte" Flatrate. Aber die bekommen jede Woche nur 1000 Leute, weil AOL dabei draufzahlt, glaub ich. Ich hab mich bei AOL in den Zufallsgegerator eingetragen, und ha auch glück gehabt: 4 Wochen später haben wir die Flatrate gehabt. Aber was mich daran stört: Zum sich bei AOL einwählen, braucht mal die AOL software... Mit DFÜ geht nix...

Viel Glück,
Moe

bei Antwort benachrichtigen