Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Maximale Anzahl gleichzeitiger Internetverbindungen unter Window

hammerhammer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann mir vielleicht jemand weiterhelfen: Wenn ich bei meinem Rechner gleichzeitig mehrere Internetverbindungen öffne (2x Filesharingprogz + Webradio) kann ich mit meinem IE nicht mehr surfen (er zeigt mir an das er die Seite nicht mehr finden kann). Meine DSL Leitung ist dabei nicht mal zu 30% belastet. Kann das Windows 98 SE nur eine begrenzte Anzahl an Ports nach außen öffnet?


Für eure Hilfe wär ich dankbar!!!!!!


Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo hammerhammer

„Maximale Anzahl gleichzeitiger Internetverbindungen unter Window“

Optionen

Was für Filesharing-Programme? Bei eDonkey einfach die Anzahl der maximalen Verbindungen runterdrehen. Bei vielen Verbindungen kann es vorkommen, dass die Verbindung zusammenbricht.

bei Antwort benachrichtigen
honda1 hammerhammer

„Maximale Anzahl gleichzeitiger Internetverbindungen unter Window“

Optionen

Hallo,

Windows 98SE kann ohne Veränderung nur ca. 80 max. Verbindungen bearbeiten und da kommt man schnell an die Grenzen. Es gibt aber verschiedene registriepatches die das auf 256 bis 300 erhöhen, aber Vorsicht teilweise wirds instabil. Das geht mit 2000 oder Xp einfach besser, sind dafür ausgelegt.
Schau mal hier: http://edonkey.bei.t-online.de/
links bei client faq

Gruß
honda1

bei Antwort benachrichtigen