Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern

claus5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

an Bannerwerbung habe ich mich ja gewöhnt und störe mich auch nicht mehr daran. Was mir aber echt auf den Geist geht, ist die immer häufiger auftretende Werbung in zusätzlichen Browserfenstern (bitte um Nachsicht, daß mir der Fachbegriff nicht geläufig ist). Schließlich öffnen sich die Dinger bei jedem Seitenaufruf automatisch, natürlich ohne sich ebenso automatisch zu schließen. Bei längeren Internetsitzungen habe ich zunehmend Arbeit damit diese Dinger wieder von Hand zu schließen. Gibt es nicht irgend eine Browsereinstellung oder einen anderen Trick, der das öffnen zusätzlicher Fenster verhindert?

Gruß

Claus5

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

Hi!

In Fachchinesisch nennen sich die Dinger "Popup-Windows".

Dagegen gibt's entweder Einstellung in Browsern oder man verwendet ein Popup-Killer-Tool oder eines das Werbung filtert (letztere unterdrücken i.d.R. auch die Werbefenster).

Im Internet-Explorer kann man "nur" Java und Scripting komplett abschalten, was zwar viele der Werbe-Fenster unterdrückt, aber auch das Aufrufen und Navigieren auf vielen Internetseiten verhindert. (Ich persönlich nutze das allerdings.)

Mozilla bietet inzwischen eine Einstellung, die Popups unterdrückt. In Netscape soll das AFAIK leider nicht übernommen werden.
Ich denke Opera bietet entsprechendes (ich verwende Opera nicht).

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Anonym claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

willkommen im club der "popup geschädigten" ;)

man könnte beim InternetExplorer natürlich "activ scripting" "active x" und "java" komplett deaktivieren, dies würde aber viele normale seiten einschränken und nicht richtig darstellen :(

bei opera kann man z.B. da automatische öffnen von fenstern abschalten

ich denke mal, mit nem popup killer bist du am besten bedient:
"popup ad filter" "popup stopper" "webwasher" ... einfach mal google.de suchen

Heinz_Malcher claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

zur Zeit surfe ich mit IE5 in der firma (graus!!)
daheim hab ich opera, damit kannst du sichergehen, dass sich keine ungewollten fenster öffnen. Nachteil: es gibt einige seiten, die öffnen JavaScript Fenster, diese öffnen sich dann nur noch wenn du kurzfristig man popups erlaubst. das hat mozilla besser gelöst. Nachteil bei mozilla: du kannst dieses nervende flash nicht deaktivieren, kannst du aber bei opera. Opera hat sich mittlerweile als stabiler und kompakter erwiesen.

Also opera oder mozilla.

alternativ kannst du von webwasher gebrauch machen, rate ich aber ab, da es in der chip mal als spyware angepriesen wurde.

gelöscht_84526 claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

Ich benutze dazu den Pop-Up Stopper, und zwar die bezahlte Version. Die Freeware-Version tut´s aber auch, kannst du dir hier herunterladen.

claus5 gelöscht_84526 „Ich benutze dazu den Pop-Up Stopper, und zwar die bezahlte Version. Die...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

vielen Dank für den Tipp, habe mich für diese Lösung entschienden und es scheint zu klappen.
Vielen Dank auch an alle Anderen!

Claus5

Tilo Nachdenklich claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

Die größere Masse mit Norton Internet Security draußen halten. Wenn doch was durchkommt: Popup-Fenster nicht schließen, sondern nur minimieren. Wenn man von der Seite weg will, in der Taskleiste rechts anklicken und dann doch schließen. Sonst kann es passieren, dass neue Internetseiten nur als kleines Popup öffnen.

Ich habe mal so schwer verständliche dunkle Hinweise gehört, dass Popups, die sich nicht so einfach blocken lassen, was mit dem benutzen DNS-Server zu tun haben sollen und mit den aufgerufenen Internetseiten. Also wenn ein nervendes I-Mode Popup z.B. bei der Chip-Internetseite erscheint, dann haben vielleicht die Leute dort Nervkram programmiert. Da fällt mir ein, ich habe mir ewig nicht mehr die Chip-Seite angesehen... .

Alf 123 claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

Guck mal auf die Seite: http://www.pcwelt.de und gib in der Suche
webwasher ein, da kannste Dir downloaden was Du suchst.

mfg

mfG Alf
Silent Bob claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

moinmoin,

nimm dir den opera browser, drücke F12-->refuse popup windows, fertig. und schon wirst du auf ewig von popup fenstern verschont.

ich nutze zur zeit opera version 6.05 und bin superzufrieden. absolut stabil und nicht einen einzigen absturz. und sollte der opera mal eine seite nicht vernünftig angezeigt bekommen, kann man dafür ja immer noch den internet explorer nehmen.

Heinz_Malcher Silent Bob „moinmoin, nimm dir den opera browser, drücke F12-- refuse popup windows,...“
Optionen

Hi, mal im ernst, ausser privaten Seiten, die meisstn sowieso keinen inhalt bieten, ist er bislang bei mir kompatibler als NN oder Mozilla.

Gruss Heinz

Silent Bob Heinz_Malcher „Hi, mal im ernst, ausser privaten Seiten, die meisstn sowieso keinen inhalt...“
Optionen

hi,

netscape und mozilla hab ich noch nie ausprobiert. warum auch? bin mit opera super zufrieden.

es kommt zwar vor, daß er mal ne seite falsch anzeigt, aber das ist wirklich extrem selten. und wenns mal vorkommt, dann sind das meistens seiten, die vollgestopft sind, mit java script scheiße, flash müll und so weiter.

warum können nicht alle seiten so gut funktionieren, wie amazon.de ?

supporterli claus5 „lästige Werbung in zusätzlich sich öffnenden Browserfenstern“
Optionen

Ich verwende History Kill. Super Popup Blocker und danach gleich die Surfspuren verwischen. Ausserdem gibts noch ne Funktion, welche es erlaubt, sämtliche Browserfenster auf Klick verschwinden zulassen. Sie werden dann nicht mal mehr in der Taskleiste angezeigt.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
Olaf19 supporterli „Ich verwende History Kill. Super Popup Blocker und danach gleich die Surfspuren...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wie wörtlich dieser Name gemeint ist - aber wenn der tatsächlich die Einträge im Verlauf einfach so wegkloppt, würde ich mir das ehrlich gesagt verbitten... oder was ist sonst gemeint mit "Surfspuren verwischen"? Im allgemeinen empfinde ich es als große Hilfe, wenn man mit der AutoFill-Funktion kürzlich besuchte Seiten schnell wieder aufrufen kann.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)