Internetanschluss und Tarife 23.252 Themen, 96.982 Beiträge

java

dummeruser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich komme plötzlich in einige chats nicht mehr rein. es wird angezeigt java muß instliert werden. laut meinen internetopitionen ist java aber instaliert. was kann ich unternehmen damit es wieder funktioniert. im voraus besten dank

bei Antwort benachrichtigen
RenHoek dummeruser

„java“

Optionen

Bei Win98SE hat' ich das Problem auch schon: suche dir im Internet ein Java-Plugin(Applet) für dein Win... und probiere das mal aus.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher dummeruser

„java“

Optionen

entweder du hast das typische IE6 syndrom, abhilfe hier: www.sun.de
oder du hast einfach nur JAVA deantiviert, gehe dann in deine extras-optionen etc

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich dummeruser

„java“

Optionen

Du kannst davon ausgehen, dass nach irgendeinem Sicherheitspatch von Microsoft JSript nicht mehr funktioniert. Und ich hatte auch schon den Fall, dass Installieren vom Sun-Server nichts mehr brachte. Letztlich habe ich den Schrott-Patch nochmals drüber installiert und dabei die Installation mit Cleansweap überwacht. Danach habe ich die Installation mit Cleansweap gelöscht. Ich glaube ich habe dann nochmals Java installieren müssen und dann ging es wieder.

Die Installation von Java findet sich in der Systemsteurung wieder als eigenes Symbol. Wenn doppelklickt wird, kann man unter "erweitert" die Java-Version einstellen. Welche nimmt man am besten?

bei Antwort benachrichtigen