Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Ist mein Modem kaputt gegangen?

Leonid / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen,

seit 4 Wochen ist die Seitenaufbaugeschwindigkeit sehr niedrig geworden - 37333 bps. Kann das an meinem Modem( SMART LINK 56K Voice Modem) liegen? Ich habe zu Hause Win ME installiert mit IE 6. Die Geschwindigkeit war immer 44000-46666 bps. Das Modemkabel ist OK(ich kann mit ihm telefonieren). Mit meinem PC kann ich auch telefonieren( mit Hilfe von Wählhilfe). Die Telefonleitung habe ich von Telekom überprüfen lassen, und es gibt keine Probleme.

Ist mein Modem kaputt gegangen?

MfG

Leonid Pavlov

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Leonid „Ist mein Modem kaputt gegangen?“
Optionen

Schon mal testweise einen anderen Provider benutzt?
MSN, Einwahl 0192658 und Benutzername+Kennwort MSN, Einwahl für alle ohne Anmeldung, ist meist recht schnell.
Teste mal wie bei soeinem Deine Speed ist.

515515 JoJo! „Schon mal testweise einen anderen Provider benutzt? MSN, Einwahl 0192658 und...“
Optionen

Hallo
Klar habe ich total verpennt da gibs ja noch den Smartsurfer von web.de. Mit dem gann man schön ausprobieren welscher provider was taugt. Kommt davon wenn man DSL hat da kümmert man sich nicht mehr um solche Probleme.:)
MfG
René

Leonid JoJo! „Schon mal testweise einen anderen Provider benutzt? MSN, Einwahl 0192658 und...“
Optionen

Hallo JoJo,

danke für deine Nachricht, mit MSN habe ich scheon getestet. Die Geschwindigkeit ist 37333 bps.

Gruß
Leonid

515515 Leonid „Ist mein Modem kaputt gegangen?“
Optionen

Hallo
Du solltest lange Modemleitungen und das vorbeilegen oder parallel an Netzleitungen vermeiden. Andere Möglichkeit schau mal an dem Com Port was als maximale Geschwindigkeit angegeben ist. Sollte 115.000 stehen = max. Im Bios kann man bei manchen Herstellern so etwas auch noch verändern. Zur Not gibt es noch DFÜ Optimirungstools. Was die alllerdings bringen weis ich nicht.
MfG
René