Moin Leute,
ich hab meine Eltern jetzt endlich überzeugen können,dass ISDN ne lohnende Investition wäre (DSL geht hier net,auch net DSL-Light).
Jetzt stehe ich vor einem Problem:
Ich kann mich für keinen Anbieter entscheiden !
1&1 biete ne "spezielle Datenkompressionstechnik" an,die angeblich 140kbits/sek ermöglichen soll,für 6,95€ zusätzlich im Monat.
Meine Frage: Gibts da WIRKLICH nen Geschwindigkeitsvorteil ????
Im Moment lade ich mit ca. 3kb/sek Dateien runter (31.2k ^^),wieviel werden des wohl nachher werden , mit 1&1s Technik ???
Oder:
Telekom-surfen - Wie sind da die Preise ??? Werden die nach 10 Minuten surfen auch weniger ? (Hat mir n Bekannter erzählt,der bei big T arbeitet)
Oder:
Freenet - Sonntags auch gratis ...
Was würdet ihr nehmen?
Kurzer Hintergrund:
Es weihnachtet sehr,ich bekomm mit meinen 15 Jahren von meiner Oma ca. 150 € ,120 würden bei der Telekom schon für Anlage+Einrichtung draufgehen,bei 1&1 0 Euro !!!
Gut,dafür dann die kanpp 7€/Monat ,aber dafür doppelter Speed ???
Zusammengefasst:
Existiert diese Technik von 1&1 (ahja...Link),bringt sie was für ihr Geld , würdet ihr lieber der Telekom 120 € schenken oder lieber damit 1,5 Jahre die Grundgebühr von 1&1 zahlen ?????
THX und MFG,Sandor
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
ich habe 1&1, Geschw. ist ok, ob mit dieser Technik???
Auf jeden Fall ist Sonntag mit 2 Kanälen kostenlos die Kohle wert, mein Netz läuft also So durch...
bei weiteren Fragen gehe doch mal zu
http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p3462321
Hi!
Zur Datenkompression bei 1%1 hatten wir schon mehrere Fragen. Ich setze mal einen Link, auf die letzte, die ich im Archiv gefunden habe:
Wo gibts Infos über ISDN-Datenkompression?
Ich nutze selbst 1&1 per ISDN und kann die Kompression einsetzen (per Fritz!Web bzw. Teledat150!Web). Bei Texten (da sind ja z.B. auch die eigentlichen HTML-Dateien; oder bei langen Text-Emails) usw. bringt das schon was, bei komprimierten Daten (Bilder, normalen Downloads! - sind ja meistens komprimiert) natürlich nichts (doppeltkomprimieren bringt nichts...).
Als Kaufargument kannst du dass getrost vergessen. Falls du 1&1 nutzt und die nötige Software besitzt, die ISDN-Kompression unterstützt, dann kannst du sie problemlos einsetzen. (Ich weiss übrigends nicht, wer sonst noch ISDN-Kompression unterstützt. T-Online?)
Bis denn
Andreas
Ich rate dir ab von T Online, da die bei mir ständig falsch abgerechnet haben.
Ich rate zu folgender Kombi: T ISDN XXL (SOnntags und Feiertags, gerade jetzt kommen die Weihnachtsfeiertage :-) ) und wochentags superbilliges Freenet mit dem special call by call.
Da habe ich im Monat ne Rechnung von 5 Euro (Freenet) und alles andere Sonntags.
Mit der Datenkompression ist das sone Sache, würde sich bei mir nicht lohnen, lohnt auch nur bei textlastigen Seiten, und wann hat man die schonmal? So ein Vorteil ist das auch nicht, T Online bietet das übrigens standardmässig auch an, wenn du über die ins Netz gehst.