Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

ISDN WIE kann man Faxe empfangen?

schlau12 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe isdn (´Terminaladapter,TA2a/b Komfort)und ein faxgrät von Samsung (sf-3100).Wenn ich ein Fax kriege,dann leutet das Telefon bis zum 7. mal und dann übernimmt das Faxtelefon.Faxen kann ich aber empfangen nur über denn Computer.Was muss ich tun,dass ich Faxe am Faxgerät empfangen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti schlau12 „ISDN WIE kann man Faxe empfangen?“
Optionen

Ich denke, das Fax ist falsch eingestellt. Sollte auf automatischen Empfang stehen. Schick Dir von Deinem Rechner selbst ein Fax und stelle erst mal sicher, ob die Kiste arbeitet.
In der Faxsoftware auf Deinem Rechner kannst Du einstellen, daß Du keine Faxe annehmen willst.

schlau12 Kolti „Ich denke, das Fax ist falsch eingestellt. Sollte auf automatischen Empfang...“
Optionen

Aber das Telefon geht immer ran und dann nach dem 7. mal geht das Fax ran aber da muss man einenKnopf drücken.Was kann ich tun ?

neanderix schlau12 „ISDN WIE kann man Faxe empfangen?“
Optionen

>Was muss ich tun,dass ich Faxe am Faxgerät empfangen kann?

1. Dem zweiten Port des a/b-Wandlers diejenige MSN zuweisen, ueber die du Faxe senden / empfangen willst

2. Dein Faxgeraet auf autom. Empfang stellen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
schlau12 neanderix „ Was muss ich tun,dass ich Faxe am Faxgerät empfangen kann? 1. Dem zweiten Port...“
Optionen

Wie kann ich des a/b Wandlers eine Msn zuweisen?