Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

isdn und modem

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mahlzeit!!
hab ne kuriose frage.und zwar wohn ich seit kurzem wieder bei meinen eltern(kotz!)naja,ich eingezogen pc aufgestellt stecker von modem in die telefonbuchse.funktioniert.kurze zeit später erzählte mein vater mir dass er seit 2wochen isdn hat.da bin ich erstmal vom hocker gefallen.ist das denn normal das dann in haus überall noch die alten steckdosen sind?müssen da keine anderen hin?warum funktioniert das mit meinem modem??wie kann ich isdn dann für mich nutzen?bin absoluter laie in sachen isdn und hoffe das mir jemand helfen kann!!!danke im voraus!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „isdn und modem“
Optionen

Vielleicht hat Dein Vater eine Telefonanlage und überall im Haus sind noch die alten Steckdosen.
ISDN - NTBA - Telefonanlage - alle Stechdosen, alle Analoggeräte.

Willst DU ISDN nutzen, dann ist an der Telefonanlage eine Buchse für den PC.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „isdn und modem“
Optionen

Klar kann das sein. Dein Vater wird schlicht und ergreifend eine Telefonanlage installiert haben, die ISDN-faehig ist.

Der gesamte Verkehr nach "draussen" laeuft dann ueber deren Analog/Digital Wandler.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „isdn und modem“
Optionen

Auf dieser Seite ist ein Link zum download der pdf Datei
„T-ISDN-Handbuch“

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,699-3-570-4,00.html

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „isdn und modem“
Optionen

Auf dieser Seite ist ein Link zum download der pdf Datei
„T-ISDN-Handbuch“

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,699-3-570-4,00.html

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 (Anonym) „isdn und modem“
Optionen

Wie bereits unten stand (andere Posts) wird dein vater wohl ne Telfonanlage odern eine Digital/Analog-Wandler haben. du kannst ISDN entweder über nen ISDN-Karte oder eventuel über die Telfonanlage nutzen. Die Karte wird entweder mit dem ISDN-Bus der Telefonanlage oder direkt mit dem NTBA verbunden

bei Antwort benachrichtigen