Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

ISDN Anschluus auch mit analogen Geräten

lord.nibbler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe vor mir ISDN anzuschaffen und hab da noch ein paar Fragen:


Ich möchte gern mein analoges Telefon behalten. Brauche ich dazu noch ein weiteres Gerät und wenn ja, wieviel kostet das?


Ins Internet gehe ich dann natürlich mit ISDN. Nur mein PC ist 20 Meter von meinem Telefonanschluss entfernt. Macht das irgendwelche Probleme? Mit meinem analogen Modem klappt das wunderbar.


Vielen Dank schon mal im Vorraus


lord.nibbler

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lord.nibbler

„ISDN Anschluus auch mit analogen Geräten“

Optionen

1. weiteres gerät - zb. sog. terminaladapter, den gibt´s bei der telekom
2. wenn du ein so langes isdn kabel hast - kein problem.
3. kabellose lösung zb. avm fritz blue mit bluetooth. (teuer...)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
neanderix lord.nibbler

„ISDN Anschluus auch mit analogen Geräten“

Optionen
Ich möchte gern mein analoges Telefon behalten. Brauche ich dazu noch ein weiteres Gerät und wenn ja, wieviel kostet das?

Dazu brauchst du *mindestens* einen sogenannten a/b-Wandler.

Ins Internet gehe ich dann natürlich mit ISDN. Nur mein PC ist 20 Meter von meinem Telefonanschluss entfernt. Macht das irgendwelche Probleme? Mit meinem analogen Modem klappt das wunderbar.

Insofern, als dass du unbedingt eine Installationsleitung vom NTBA zum PC legen, und im PC-Zimmer dann eine UAE (die ISDN "Telefondose") installieren solltest; ein (Verlaengerungs)Kabel von 20m Laenge in eine Buchse des NTBA zu stecken und so den PC zu betreiben, ist nicht empfehlenswert.

sollte das nicht moeglich sein, bleibt dir immernoch, eine Siemens Gigaset 4075 anzuschaffen, und ein M 105 Data dazu, und so eine Funkstrecke aufzubauen (ISDN-Karte im PC wird dann nicht mehr benoetigt) -- ist allerdings eine *etwas* teuerere Angelegenheit.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lord.nibbler

„ISDN Anschluus auch mit analogen Geräten“

Optionen

...und hab´ ich etwas anderes gesagt - nein.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 lord.nibbler

„ISDN Anschluus auch mit analogen Geräten“

Optionen

Alles Blödsinn ! Noch einfacher :

Hol dir ne Eumex zB. 604 Homenet von der Telekom (504 geht auch, wenns die noch gibt). Da hast Du alles mit drin was Du brauchst.
ISDN Modem (auch für 2 Kanal surfen) und 4 Anschlüsse für 4 analoge oder digitale Telefone, oder auch gemischt. Bei der 604 Homenet hast DU auserdem noch die Möglichkeit über die Anlage noch bis zu 3 PCs miteinander zu vernetzen (inklusive Router versteht sich).

Und das Problem wäre gelöst. Ein Gerät das alles regelt was es gibt.

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen