Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk unter Win95 nicht mögli

DaWELL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Hab ein Problem: Mein Rechner ist vor kurzem abgeschmiert und seit ich Win95 über den Rest, der noch auf der Platte war drüberinstalliert habe, läuft alles wieder außer die Internetverbindung. Kann mich zwar über nen Provider bis zur Überprüfung von Benutzernamen und Passwort einwählen, doch dann bricht Windows ab mit der Fehlermeldung, dass die Protokolle des Servers und des PCs nicht vereinbar seien (Fehler 720). Ich hab schon alle Protokolle und DFÜ-Adapter komplett entfernt und neu draufgespielt, Modem runter, neu drauf, half alles nix. Weiß irgendwer weiter?

Da WELL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DaWELL „Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk unter Win95 nicht mögli“
Optionen

Hmmm...., 95 ist ja nun wirklich ein bißchen hinterher und deinen speziellen Fehler kann wohl keiner "Auskommentieren", denn drüberinstallieren ist meist tödlich!
Fazit: format C:/

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Hmmm...., 95 ist ja nun wirklich ein bißchen hinterher und deinen speziellen...“
Optionen

Ups, so natürlich C: \ (schon spät)

DaWELL gelöscht_35042 „Ups, so natürlich C: schon spät “
Optionen

Ja, des is die Lösung, immer gleich kuschen und die Festplatte formatieren. Zum Formatieren langt übrigens auch format c: , dann hast des Slash/Backslash-Problem nicht.
Des DFÜ-Update war der Punkt, etz geht wieder alles.

Da WELL '2

Mrs. Software DaWELL „Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk unter Win95 nicht mögli“
Optionen

Für win95 brauchst du den DialUp-Patch von MS, installier dir mal die entsprechenden Updates. Gibt es bei Microsoft, t-online hat das auch auf den Installations-CDs drauf.