Internetanschluss und Tarife 23.252 Themen, 96.982 Beiträge

Internetverb. unter WinXP von einem Nicht-Admin herstellen l

matzlinger / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte, dass auch andere Benutzer meine Internetverbindung (am selben PC) nutzen, d.h. herstellen können. Dies klappt aber immer nur als Admin (auch Hauptbenutzer geht nicht). Bei der Freigabe der Verbindung (\'Andere User dürfen Internetverbindung herstellen\' oder so ähnlich, was auch benutzt wird um den Client über ICS automatisch einwählen zu lassen) kommt immer die Meldung, das dies nicht geht - man solle doch bitteschön die Kennung und Passwörter für alle speichern. Ok..irgendwie klappt das dann auch schon mal bei einzlnen DFÜ-Verbindungen, aber durchgestiegen bin ich nicht. Kann mir jemand helfen? Das Problem ist vermutlich, dass ich den Web.de Smartsurfer verwende und die vom Programm angelegte Verbindung offensichtlich sehr sperrig ist.
Gibt es eine Lösung? Lokale Sicherheitsrichtlinie oder sowas?
Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen