Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

In Griechenland ins Internet

Nickel85 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Werde dieses Jahr in Griechenland Urlaub machen und möchte dort auch ab und zu mal Mails lesen und nach dem Server zuhause schauen.

Folgendes steht mir zur Verfügung:

Laptop mit W2k
Analog-Modem
ISDN-Karte
GPRS-Handy

-> wie realisiere ich das am kostengünstigsten und elegantesten?

-> was muss ich beachten?

-> gibts irgendwo Einwahlnummern-Listen für Griechenland???

-> gibt\'s da Call-by-Call wie bei uns?

-> kann ich dort was mit meinem T-Online Account anfangen (glaube dort mal was von "Roaming" gelesen zu haben, was sich nicht auf Mobil bezog...)

-> Kann ich da überhaupt mit meinem "deutschen" Modem / Euro-ISDN-Karte was anfangen (anderes Freizeichen etc.)

Nic

Vielen Dank für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
App Nickel85 „In Griechenland ins Internet“
Optionen

Hi Nic,

leider kann ich Dir keine konkreten Tipps geben, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich musste mich mit dieser Frage plagen, als meine Holde für ein halbes Jahr nach Irland ging. Nach ewigen Recherchen im Netz habe ich dann einfach den Besitzer meines geliebten Irish-Pubs gefragt. Zufällig war dessen Schwager Redakteur bei einer Irischen Computerzeitschrift. Er gab mir dessen eMailadresse und dort habe ich alles Wissenswerte erfahren.

Hast Du einen "Stammgriechen"? ;-)
Okay, war ein blöder Vorschlag....

Gruß
App

Nickel85 App „Hi Nic, leider kann ich Dir keine konkreten Tipps geben, aber ich hatte mal ein...“
Optionen

Der "Grieche" hier in unserem Kaff ist gebürtiger Türke - also Griff ins Klo ;)))

Aber Griechenland scheint wirklich noch in der Digitalen Steinzeit zu leben - habe bis jetzt mehr oder weniger durch Zufall ZWEI Provider aufgetrieben: www.forthnet.gr und www.internet.gr (jaja... einfach ausprobiert ich gebs ja zu). AOL, Tiscali, etc.? FEHLANZEIGE!!!

App Nickel85 „Der Grieche hier in unserem Kaff ist gebürtiger Türke - also Griff ins Klo...“
Optionen

Das mit den entsprechendenENdungen habe ich seinerzeit auch ausprobiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg ;-)
Kannst Du die Inhalte auf diesen Seiten überhaupt lesen??

Viel Glück noch
App

Amili Nickel85 „In Griechenland ins Internet“
Optionen

Zur Not gibt's sicher auch dort Internet-Cafés ...

Nickel85 Amili „Zur Not gibt s sicher auch dort Internet-Cafés ...“
Optionen

ich würde aber schon ganz gerne mit eigenem Rechner, Adminrechten und eigenem Outlook ins Netz...