Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

E.T.2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mal ne frage was ist icq und wofür ist es?!Und wie kann ich es anwenden?gibt es dafür was?

bitte beantwortet meine frage währe sehr nett!

danke.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 E.T.2002 „icq“
Optionen

Hallo ET!

ICQ ist eine Messenger-Software, vergleichbar mit dem Windows Messenger oder dem AOL Instant Messenger. Das heißt, Du kannst Dir Telegramme schreiben mit Leuten, die zeitgleich mit Dir Online sind.
Mit Hilfe einer sog. Buddy-Liste siehst Du sofort, welcher mit Dir befreundetete User sich auch gerade im Netz befindet. Wenn Du übers Internet Gleichgesinnte kennenlernen willst, kannst Du Dir ein persönliches Profil anlegen bzw. die Profile der anderen lesen.

Informationen aus erster Hand bekommst Du auf der Homepage von ICQ (engl.).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
E.T.2002 Olaf19 „ICQ = I seek you“
Optionen

kostet das programm was?und wie richte ich das programm richtig ein?!
und kostet mir das denn was wenn ich eine nachricht schicke??
danke

Olaf19 E.T.2002 „RE:frage“
Optionen

Nein, das kostet alles nichts - abgesehen von den Online-Gebühren.

Wie man das Programm richtig einrichtet - dazu kann ich nichts sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert. Einfach mal downloaden - den Link auf deren Homepage habe ich ja schon gepostet - und dann einfach den Anweisungen folgen.

CU und viel Erfolg
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
E.T.2002 Nachtrag zu: „icq“
Optionen

ok danke olaf19