Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Falls schon jemand die Frage gestellt hat tuts mir leid. Ich arbeite mit Windows Millenium. Beim Hochfahren von AOL bleibe ich immer beim 5. Schritt hängen, gefolgt von 2 Fehlermeldungen:1. Tapisrv hat in KRNL 386.exe einen Fehler verursacht und 2. Waol hat in Kernel32 DLL einen Fehler verursacht? Wer kann mir helfen? Wäre unendlich dankbar. PS. Tschuldigung. Bin ein arger Computeranfänger. Wenn jemand ne Erklärung hat bitte für einen Idioten erklären
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Also wenn du mal diverse Postings im Archiv durchliest, wirst du feststellen, das es unendlich viele AOL-Geschädigte gibt!Schmeiß AOL vom Rechner und mache dir eine vernünftige DFÜ-Verbindung mit einem anderen Provider. AOL lässt nämlich keinerlei DFÜ-Verbindungen zu und deswegen kommt mir dieser Mist nie auf meine Rechner!
Leider kann ich dir, aus den oben genannten Gründen, mit deinen Problemen nicht helfen!
cu luttyy
hi,
ich kann luttyy nur zustimmen. die aol software ist und bleibt schrott.
wenn du online dringend etwas zu erledigen hast, erstelle dir mal eben eine dfü verbindung z.b. zu msn oder freenet und wähle dich dann darüber ein. deine emails kannst du über die aol homepage abrufen.
dfü verbindung geht so: start-->programme-->zubehör-->netzwerk (oder verbindungen, eins davon)-->dfü netzwerk.
dort klickst du auf "neue verbindung" und folgst den anweiseungen auf dem bildschirm: namen für die verbindung vergeben, dann mußt du wählen ob du übers modem/isdn oder netzwerk ins internet willst (in deinem fall modem/isdn), dann wirst du nach eine rufnummer gefragt, die das modem wählen soll. nimm erstmal die von MSN: 0192658. als benutzername und kennwort mußt du beide male MSN eingeben.
achja, im feld wo du die telefonnummer eingeben mußt gibt es ein feld VORWAHL und RUFNUMMER. das vorwahl-feld kannst du weg lassen. trag die 0192658 einfach ins feld rufnummer ein.
ist die verbindung eingerichtet, findest du sie im startmenü auch im ordner DFÜ verbindungen.
versuchs mal.
und soltle das hinhauen, würde ich mir schleunigst einen anderen, dauerhaften weg suchen, ins internet zu kommen.
kannst ja mal bei aol nachfragen, ob man auch ohne deren software online gehen kann
...im übrigen würde ich mich von aol schon deshalb verabschieden, weil sie eine grundgebühr verlangen.
time to change!
;-)
Aber er kann gar keine DFÜ-Verbindung erstellen, weil AOL dieses blokiert!!
aha. mag sein, von aol hab ich in der hinsicht auch nicht viel ahnung, und da bin ich stolz drauf!
Ich meine natürlich "blockiert"
Hallo Marko,
abgesehen davon, daß ich AOL lahm und teuer fand und mich ein paar Mal über deren inkompetentes Service-Team geärgert habe, mag ich die AOL-Software sowieso nicht. Für einen Internet- oder gar Computer-Anfänger ist es natürlich paradiesisch, wenn man keine POP3- oder SMTP-Server für den Mail-Client und ähnliche Dinge zu konfigurieren braucht. Man installiert die Software, wird von nun an von AOL an die Hand genommen und hat schon nach wenigen Minuten den Boris-Becker-Effekt: "Bin ja schon drin!"
Kehrseite der Medaille: Man lernt nichts dabei. Bösartig gesagt, man wird von AOL systematisch dumm gehalten. Als ich mich im Frühjahr 2000 nach zwei Jahren Mitgliedschaft von AOL getrennt hatte, mußte ich mich auch erstmal auf den Hosenboden setzen und herausfinden, was man denn nun am System wie konfigurieren muß, damit alles läuft. Aber auf die Weise erfährst Du eine ganze Menge über die technischen Zusammenhänge.
Vorteile:
- Du kannst Dir verschiedene Internetzugangs-Konfigurationen erstellen und abspeichern, wenn Du z.B. zu unterschiedlichen Uhrzeiten Angebote von verschiedenen Providern nutzen willst
- Du kannst in Deinem Mail-Client eMail-Accounts bei beliebig vielen Providern verwalten. Falls Du mal eine eigene Domain im Internet hast, ist das unerläßlich!
- Du kannst verschiedene Browser und Mail-Clients ausprobieren und mehrere Browser parallel benutzen
Okay, Du hast Dich selbst als Computer-Anfänger bezeichnet; ich will Dich jetzt nicht mit noch mehr Details überfrachten. Der langen Rede kurzer Sinn: Du wirst nach kurzer Zeit weder AOL vermissen noch die Software dazu. Wenn Du also wechseln möchtest - nur Mut!
Ich war bei freenet.de immer ganz zufrieden: Man kann sich dort einmal namentlich registrieren lassen, dann stehen einem verschiedene günstige Tarife zur Verfügung, je nachdem, was man für ein Surf-Typ ist. Es gibt aber auch einen Call-by-Call-Tarif, der zu bestimmten Tagen/Zeiten recht günstig ist. Details weiß ich leider nicht mehr (hab inzwischen ADSL) und es ändert sich ja auch von Zeit zu Zeit. Am besten einfach mal den Tarifchecker ausprobieren. Zugangssoftware kann man sich auch herunterladen, ist aber nicht empfehlenswert: Da wird zu viel Mist installiert, der später nur System und Festplatte unnötig zumüllt.
CU
Olaf19
Kenne AOL und seine Software aus den bereits beschriebenen Gründen auch nicht, aber so einach mit dem BB Effekt scheints ja uch nicht zu sein, sonst hätte olaf19 wohl sein Problemchen nicht !!
Gruß
repi
Es ist gar nicht so einfach, ein Stachelschwein in den Ar... zu beissen !!
> aber so einach mit dem BB Effekt scheints ja auch nicht zu
sein sonst hätte olaf19 wohl sein Problemchen nicht!!
Du meinst: sonst hätte 'CiaoMarko' sein Problem nicht ;-)
Ich hätte allerdings dabeischreiben sollen, daß es nur dann so
einfach mit der AOL-Software ist, wenn diese auch funzt...
Hallo,
habe auch schon mal die "Kernel Fehlermeldung gehabt".
Den Support von AOL "Tech Pro" befragt. Bekam darauf eine Anleitung wonach ich den "WAN Minport" neu installierte. Das half aber bei mir nur eine Woche.
Das Problem hatte sich erst gelegt,als ich einmal die Festplatte formatiert und komlett neu installiert habe.
Infos zu diesem Thema gibt es auch unter folgenden Link
http://www.msu-hb.de/aol/aolhilfe_04.htm