Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Hallo ! Suche kostenlos zu nutzenden Proxy.

Chrischan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich gehe eigentlich immer mit Freenet ins Netz und habe jetzt gehört, daß man auch eine Proxy von denen nutzen kann (pac.freenet.de.... oder so).

Weiß jemand mehr darüber oder gibt es proxies, die man kostenlos nutzen kann, wo man sich mal eben mit einklinken kann ?

Ich möchte das gerne nutzen, weil ich zur Zeit viele Mails mit Virne bekomme. Ich nutze zur Zeit eine Seagate Firewall und die Viren Software Antivir.

Wollte darauf in Zukunft verzichten, falls ich in den Interneteinstellunegn eine Adresse für für eine sichere Proxy eingeben könnte.

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Chrischan

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Chrischan „Hallo ! Suche kostenlos zu nutzenden Proxy.“
Optionen

Du hast von dem Freenet-Proxy keinen Vorteil. Geschweige denn, das du mehr vor Viren oder ähnlichem geschützt bist. Ein solcher Proxy ist nichts anderes als ein Puffer für Internetseiten, sonst macht der nichts. Und andere Proxies kannst du nutzen, du musst dir nur einen anderen Provider einrichten, der Zugang ins Internet über Proxy gewährt. Im übrigen ist deine Firewall mit Sicherheit nicht von der Festplattenfirma Seagate, sondern von dem Software-Hersteller Sygate. Und mit den Programmen Sygate Firewall und Antivir bist du doch, dafür das es nichts kostet, wirklich gut geschützt.

Chrischan Mrs. Software „Du hast von dem Freenet-Proxy keinen Vorteil. Geschweige denn, das du mehr vor...“
Optionen

Hallo Mrs. Software,

jetzt wo du es schreibst, klar ! Das hat mit Seagate gar nix zu tun.

Ja, ich bin auch an sich ganz zufrieden mit dem momentanen Zustand, ich dachte nur, ich könnte mir das schenken, wenn ich über eine "virensichere" Proxy ins Netz gehe. Dann laß ich es so, wie es ist...

Danke Dir !

Gruß

Christian