Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

GIF Animationen laufen nur kurz bei Aufruf einer Seite mit IE 6.

Harald Zehl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Seite mit GIF Animationen z.b. wehenden Flaggen öffne, so bewegen diese sich nur ca 0,5-1 sec. nach dem Aufbau der Seite. Ich hatte dieses Problem schon mal bei Win 98, da ging es mit dem Reparaturprogramm unter Extras in der Systeminformatiion zu beheben. Jetzt habe ich ME und da ist kein Reparaturprogramm zu finden. wie kann ich diesen Fehler beheben, die entsprechenden Optionen im IE sind alle angekreuzt. wäre über einen brauchbaren Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Harald Zehl „GIF Animationen laufen nur kurz bei Aufruf einer Seite mit IE 6.“
Optionen

Hi, sicher hast du im IE in den Optionen ( Extras -> Internetoprionen -> erweitert) die Option Animationen deaktivieren etc. eingestellt. Ich denke, es hilft das zu aktivieren

bei Antwort benachrichtigen
Harald Zehl Heinz_Malcher „Hi, sicher hast du im IE in den Optionen Extras - Internetoprionen - erweitert...“
Optionen

Hallo Heinz,
das ist ja das Problem, diese Option ist aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Harald Zehl „Hallo Heinz, das ist ja das Problem, diese Option ist aktiviert und es...“
Optionen

Hallo Harald,

drücke mal den linken (natürlich nur wenn du rechtshänder bist) mousebutton und halte ihn gedrückt. dann geh auf oder unmittelbar neben ein animiertes gif und ziehe die maus mal schnell in verschiedene richtungen mit gedrückter taste .

ist ein ziemlich dummer trick, aber dann kann ich schonmal sehen, ob das gif überhaupt im cache geladen wird, teilweise werden die nämlich nur in einer arti screenschot geladen also nur das erste bild des gifs und dann ist nicht der browser schuld, sondern eine andere fehlerquelle

bei Antwort benachrichtigen
Harald Zehl Heinz_Malcher „Hallo Harald, drücke mal den linken natürlich nur wenn du rechtshänder bist...“
Optionen

Hallo Heinz,
habe Deinen Trick probiert, da tut sich nichts wenn ich das mache, es ist die Seite hanf-und-erdmann.de da ist links unten ein Zahnradpaar das sich auf meinem Laptop mit gleicher Konfiguration dreht , aber auf dem normalken PC eben nicht das betrifft aber alle Seiten mit diesen Animationen. Vieleicht hast Du ja noch einen Tipp woran das liegen kann.
MfG Harald

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Harald Zehl „Hallo Heinz, habe Deinen Trick probiert, da tut sich nichts wenn ich das mache,...“
Optionen

Hallo, hmm, da ist guter Rat teuer, versuche mal, deinen cache zu leeren. und unter der kategorie Multimedia ist tatsächlich alles was mit grafiken und bildern zu tun hat, aktiviert ?

ich schau mal bei mir nach ... (nutze zur zeit opera, deshalb muss ich ihn erstmal installieren)

bei Antwort benachrichtigen
Harald Zehl Nachtrag zu: „GIF Animationen laufen nur kurz bei Aufruf einer Seite mit IE 6.“
Optionen

Hallo Heinz, also es ist wirklich alles aktiviert was mit Multimedia zu tun hat, den cache habe ich auch schon geleert, aber nix, irgendwie klemmt das ganze und ich weiß nicht wo. Es geht natürlich auch ohne die animationen, nur mir läßt so ein Problem keine Ruhe bis ich den fehler gefunden habe, leide bisher ohne erfolg. Auf dem Laptop habe ich identische Einstellungen, da funktioniert es.
Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Harald Zehl „Hallo Heinz, also es ist wirklich alles aktiviert was mit Multimedia zu tun hat,...“
Optionen

Hi,
hmm da fällt mir nicht viel ein. Im extremfall würde ich ihn einfach nochmal drüberinstallieren. ABer ob das wirlich hilft, würde nur ein Versuch bringen.

hast du damals vom 5er geupdated?

bei Antwort benachrichtigen
Harald Zehl Nachtrag zu: „GIF Animationen laufen nur kurz bei Aufruf einer Seite mit IE 6.“
Optionen

Hallo Heinz,
warscheinlich kann mir hier nur der Zufall helfen, auch das Drüberinstallieren und reparieren hat nichts gebracht. wenn ich die Option Dder Gif Animationen abschlte bewegt sich gar nichts, schalte ich sie wieder an dan bewegt sich es eben nur ganz kurz. Trotzden danke für Deine atipps.
Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen