Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

gibts ein ISDN-Modem für Linux mit Parallelschnittstelle

Billy Cogan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Folks,

hier gleich noch eine Frage: aus Interrupt-und anderen Gründen brauche ich ein Modem mit serieller Schnittstelle, das auch für Linux geht. Mein Teledat USB/2a geht leider nicht für Linux, hat mir AVM auch bestätigt. Gibsts sowas, eigentlich gibts doch nur noch USB-Geräte und die gehn glaube auch nicht immer für Linux.

Billy

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Billy Cogan „gibts ein ISDN-Modem für Linux mit Parallelschnittstelle“
Optionen

Ääähhh!!!

Kennst du den unterschied zwischen "parallel" und "seriell" ???

Serielle Modems giebts doch wie Sand am Meer!

Billy Cogan Jens2001 „Ääähhh!!! Kennst du den unterschied zwischen parallel und seriell ???...“
Optionen

dann halt seriell, jedenfalls nicht USB und ISDN und da siehts bischen dünn aus...

Jens2001 Billy Cogan „dann halt seriell, jedenfalls nicht USB und ISDN und da siehts bischen dünn aus...“
Optionen

Sorry!!!

Hatte erst nicht richtig gelesen!

Du suchst ISDN und seriell.

Da gibt wirklich nicht viel.

Vielleicht mal bei E_Bay suchen.
Da gibt z.B. sowas

xafford Jens2001 „Sorry!!! Hatte erst nicht richtig gelesen! Du suchst ISDN und seriell. Da gibt...“
Optionen

eumex sind afaik fast alle über serielle schnittstellen anschließbar, probleme sind da eher die treiber.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Pumbo Billy Cogan „gibts ein ISDN-Modem für Linux mit Parallelschnittstelle“
Optionen

Geh doch einfach die Hardwarekompatibilitätsliste auf der SUSE-Homepage durch. Da sind auch bestimmt Modems aufgeführt.

Billy Cogan Pumbo „Geh doch einfach die Hardwarekompatibilitätsliste auf der SUSE-Homepage durch....“
Optionen

Jo, glaube von Elsa ist eins dabei z.B., wenn ich das richtig verstanden habe. Na muß ich da mal hin