Hallo,
nach einem Totalcrash meines Rechners funkitoniert mein Fax nicht mehr. Ich habe eine Fritz!Card PCI und würde auch gerne wieder faxen können. Ich weiß noch, daß man das Fax als Drucker installieren muß, aber mehr auch nicht.
Könnt ihr mir sagen, wie ich da genau vorgehen muß? Die Erstinstallation ist schon so lange her ;-)
mfg Michael
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Du mußt dir Fritz!Software installieren, dann ist Fritz!Fax automatisch dabei.
In Fritz!Fax mußt Du einige Einstellungen vornehmen bezüglich Telefonnumern und sowas. Muß man ja bei einem rictigen Fax auch.
Der "Fax-Drucker" ist normalerweise schon installiert.
Du gehst in Word, sagst Datei drucken und im Druckermenu mußt Du dann den Fritz!Drucker auswählen.
Dann wird Fritz!Fax gestartet und versendet nach Eingabe der Telefonnummer Dein Fax.
...die telefonnummer, unter der faxe gesendet oder empfangen werden sollen heißt MSN. dort gibst du die entsprechende telefonnummer OHNE vorwahl ein. ansonsten - kolti.
Ich wollte nur anmerken, daß ich die MSN mit Vorwahl eingerichtet habe.
Hallo,
ich meine ja auch nicht das Programm FritzFax, das ist ja noch drauf. Mir fehlt ja genau der Drucker, den ich in Word auswählen kann. Den muß ich doch irgendwie wieder installieren können ohne die ganze AVM und Fritz Software neu zu installieren!
mfg Michael
OK, als erstes check mal mit Fritz!version, welche Version Du drauf hat. Die neueste ist 3.03. Wenn Du kleiner bist, dann lade sie runter.
Ob neue drüber installieren oder die vorhandene nochmals installieren macht keinen Unterschied, da man wählen kann zwischen installieren und installieren + einstellen. (kaputt geht nichts.)
Eine andere Möglichkeit wäre noch: Start - Einstellungen - Drucker.
Da müßte der drinstehen. Wenn nicht, dann muß Fritz doch neu installiert werden.
Im Gerätemanager unter Modem ist das Fritz!Fax eingetragen.
Der Treiber ist an "AVM ISDN CAPI Port 1" angeschlossen und der Treiber ist C:\Windows\System\VMM32.VXD.
cu