Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Frage zu AOL und Einwahl

Clamsy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es denn absolut keine Möglichkeit das ein zusätzliches Programm, nach einer Trennung von AOL wieder neu einwählt???

Hat es noch kein Programmierer geschafft dieses zu umgehen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
Clamsy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Clamsy „Frage zu AOL und Einwahl“
Optionen

...ja - für alle anderen provider gibt es da was, die nutzen aber die normale dfü einwahl/verbindung.

aol ist (auch in dieser hinsicht) müll. time to change.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Clamsy Nachtrag zu: „Frage zu AOL und Einwahl“
Optionen

Hy,

würde ich ja gerne, aber da ich kein DSL habe, und einer der glücklichen ist, der die AOL ISDN Flat hat und es sonst nichts anderes günstiges gibt, bin ich somit darauf angewiesen.

Gibt es da kein VB Script, welches erkennt das AOL getrennt hat, und dann wieder das Passwort eingibt und auf Verbinden drückt? Es müsste doch da eine Möglichkeit geben?

Es gibt doch so viele VB Scripte die irgendwelche Programme automatisiert bedient und sowas wäre doch für AOL auch genial!

Gruß
Clamsy

Kolti Clamsy „Frage zu AOL und Einwahl“
Optionen

Meinst Du, daß AOL Dich trennt, wenn kein Traffic da ist?
Dann mußt Du Traffic produzieren. Beauftrage Dein eMail-Programm alle paar Minuten Post abzuholen.

Clamsy Kolti „Meinst Du, daß AOL Dich trennt, wenn kein Traffic da ist? Dann mußt Du Traffic...“
Optionen

Hy,

danke, aber das ist es nicht, ich weis das mich AOL nicht alle 24 Stunden rausschmeißt, aber es kommt doch oft (mal nach 3 Stunden mal nach 12 Stunden mal nach 24 Stunden oder 36, 48 Stunden) zu einer Unterbrechung der Verbindung, warum auch immer, und dann trennt AOL.

Ich kenne die Methode mit dem VB Script aus anderen Programmen. Die dort zum Beispiel im Internetexplorer Formulardaten ausfüllt (die vorher mal in dem Programm eingegeben waren!) und die dann durch den Knopf absenden bestätigt. Alles voll automatisch.

Gibt es da keine Möglichkeit das ein VB Script den Verlust der Vinbundung erkennt, und dann zur AOL Soft Wechselt, das eingespeicherte Passwort eintippelt und dann automatisch auf den Verbinden knopf drückt. Mehr muß ja das Programm nicht machen.

Bei einer DFÜ einwahl würde ich es kennen, das wird ja von W2K auch standardgemäß unterstützt.

Vielen Dank!
Gruß
Clamsy