Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Fehlermeldung beim Outock Express!

Rina1 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,wer kann mir helfen?Komme seit 3 tagen nicht mehr in den Outlock hinein.Wenn ich mir meine Mails herunterladen will ,wie auch versenden ,kommt immer der folgende Text geschrieben:"Der Host \'pop.gmx.ch\' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \'pop.gmx.ch\', Server: \'pop.gmx.ch\', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D*????Wer hat das aich schon gehabt?Bin sehr dankbar für Eure Hinweise!

Lieber Gruss Rina1

bei Antwort benachrichtigen
El.Tostador Rina1 (Anonym) „Fehlermeldung beim Outock Express!“
Optionen

Hi Rina1,

vielleicht haben die Jungs von GMX mal wieder Probleme. Mitunter gehen ein paar von den - äh - Endungen (net, de, ch...) nicht. Gab es alles schon. Hatte Dein Problem auch schon mal. Hat sich von selbst gelöst, irgendwann ging es wieder.
Wenn also plötzlich nichts mehr ging, Du sicher sein kannst, daß niemand etwas am System verändert hat, wird sich das Problem auch dieses Mal von alleine lösen.
Was Du testen könntest: Ändere mal die Servereinstellungen auf 'pop.gmx.net' und 'mail.gmx.net'. Hat bei mir mal was gebracht, vielleicht war es aber auch Zufall.

Gute Nacht,

El.Tostador

(Anonym) El.Tostador „Hi Rina1, vielleicht haben die Jungs von GMX mal wieder Probleme. Mitunter gehen...“
Optionen

hallo El.Tostador,

als ersten recht vielen dank für deine Hilfe.Ich habs ausprobiert was Du mir geraten hast.Aber hat denoch nichts egbracht.Na ja irgendwann wird das wohl wider funktionieren.Weisst Du warum denn auch dei freesurfadresse im outlock Express auch nicht geht?Auch da bekomme ich die gleiche Fhelremeldung.Bin Dir sehr dankbar wenn Du mir da eventuell helfen könntest

machs gut und bye Rina

El.Tostador (Anonym) „hallo El.Tostador, als ersten recht vielen dank für deine Hilfe.Ich habs...“
Optionen

Hi Rina,

wenn die Freesurf-Adresse auch nicht funktioniert, ist das Problem vielleicht doch auf Deiner Seite zu suchen. Hast Du eine Firewall oder ähnliches kürzlich installiert oder verändert? Das könnte erklären, warum Outlook keine Verbindung bekommt.
Mal eine blöde Frage, ins Internet kommst Du aber mit dem Problem-Rechner, oder?

Viele Grüße,

El.Tostador

(Anonym) Rina1 (Anonym) „Fehlermeldung beim Outock Express!“
Optionen

hallo Tostador,,

wow welch ein Schatz bist Du!Wenn Du hier wärst,ein grosser Kuss bekämst Du ."gg* Du hast mir tatäschlich geholfen.O ,ich wags fast nicht zu schreiben aber Du hattest mit Deiner frag recht.Ich hab mir den Zone Alarm instaliert und seit dem gehts nicht mehr ,wie du es geschreiben hast.Nun ist er weg ich ich komme zu meinen Mail.Dafür sei Dir recht herzlich gedankt,gell!Freu mich wahnsinnig das Du mir geholfen hast.Wer weiss vielleicht klopfe ich mal wider bei dir an,bin gern am basteln im Internet.

Byebye und nochmals danke,,Rina

El.Tostador (Anonym) „hallo Tostador,, wow welch ein Schatz bist Du!Wenn Du hier wärst,ein grosser...“
Optionen

Hallo Rina,

freut mich zu hören, daß alles wieder funktioniert! Übrigens, Du kannst ZoneAlarm ruhig laufen lassen, mußt aber Outlook Rechte geben. Wenn ZoneAlarm aktiviert ist und Du mit Outlook Mails abholst, kommt dieses Fenster von ZoneAlarm. Hier ein Häkchen vor den Kasten machen und auf 'yes' klicken. Das sollte es gewesen sein. Nachträglich geht das über das über das Fenster 'Programme' in ZoneAlarm: Da die Einstellungen so ändern, daß sowohl Local- als auch Internet Zone ein Häkchen haben. Die Serverrechte sind nicht notwenig.
Nur für den Fall, daß Du es nocheinmal riskieren möchtest...
Klar, klopf' mal wieder an... ;-)

Viele Grüße,

El.Tostador