Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????

MGT / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????


HI Leute!
Ich habe festgestellt, dass die Eumex 604 PC und die Eumex 704 PC äußerlich nicht voneinader zu unterscheiden sind. AUch die LEDs sitzen bei der 604 schon an der Stelle, an der bei der 704 die LEDs für DSL sind.


Nun meine Frage: ISt es möglich, durch ein (gecracktes) Bios-Flash  die 604er zur 704er zu machen???

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MGT „Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????“
Optionen

nein es ist nicht möglich, solltest du es versuchen, wirst du sie entweder fetzen oder du hast glück, und kannst die alte version noch überspielem

warum zum teufel willst du das tun? die 704er ist eine dsl anlage, die 604er eine reine isdn...was erwartest du von einem bios update?

wenn ich meinem bmw mit kerosin volltanke hab ich noch lang kein flugzeug, auch wenn die polizei das manchmal auch so behauptet *gg

bei Antwort benachrichtigen
MGT Nachtrag zu: „Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????“
Optionen

nein, aber es kann dpch sein, dass die beiden Anlagen von Herstellerseite identisch gebaut werrden und die jeweilige Anlage dann um Funktionen eingeschränkt wird.
Soll heissen, die 604 PC wird um die DSL-Funktionalität kastrirt.
Dass die 704 PC DSL eine reine DSL anlage ist, stimmt nicht!!! Sie kann auch dass, was die 604 er kann...

Gruß, MGT

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MGT „nein, aber es kann dpch sein, dass die beiden Anlagen von Herstellerseite...“
Optionen

ja schon aber wie willst du denn die 604er dsl fähig machen??? durch ein flash update bekommst du doch keinen neuen Anschluss dazu, den du für DSL brauchst, also eine netzwerkkarte

bei Antwort benachrichtigen
MGT Heinz_Malcher „ja schon aber wie willst du denn die 604er dsl fähig machen??? durch ein flash...“
Optionen

heho! ich sagte doch, die eumex 604 pc ist von aussen baugleihc mit der 704er!

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus MGT „heho! ich sagte doch, die eumex 604 pc ist von aussen baugleihc mit der 704er!“
Optionen

Also, das geht nicht, weil:

a) aüßerlich nicht gleich innerlich ist
b) DSL ne LAN-Karte braucht, und mit ner ISDN-Karte nix anfangen kann
c) Ne ISDN-Karte ne Spannung hat als ne LAN-Karte

Solche Tricks mögen vielleicht noch bei CD-Brennern oder Geräten gehen, die aus der sleben Produktfamilie stamen und TECHNISCH ZU 99,9% identisch siidn, aber nicht mit Geräten, die für völlig verschiedene Techniken konstruiert sind!

Du kannst das ganz einfach mit Hilfe der Seriennummer klären:
Denn wären die 604 und die 704 kompatibel, dann hätten die mit sicherheit eine SN, die sich nur, je nach Länge, in 5-8 Zeichen unterscheiden würde!

Aber wenn du willst, kannst du's ja gerne mal versuchen, die 704er Firmware auf die 604 zu flashen!
Lass dir aber vorher mal ne gute Ausrede einfallen, die due Eumex erzählst, wenn du die zur Reperatur einschickst!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Nachtrag zu: „Also, das geht nicht, weil: a aüßerlich nicht gleich innerlich ist b DSL ne...“
Optionen

Und übrigens:

Ein 3er BMW ist auch nicht gleich 3er BMW!

Es gibt welche mit z.B. 150 PS, 175 PS, 200 PS, ...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Nachtrag zu: „Und übrigens: Ein 3er BMW ist auch nicht gleich 3er BMW! Es gibt welche mit...“
Optionen

Noch ein Bsp. für ganz dumme:

Roter Golf nicht gleich Roter Opel

cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Also, das geht nicht, weil: a aüßerlich nicht gleich innerlich ist b DSL ne...“
Optionen

danke für die hilfe, ich glaube, er hats geschnackelt

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MGT „Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????“
Optionen

Ich will ja in gegenwart von cm nichts sagen, aber selbst die Telekom ist so klug und stellt keien baugleichen teile her, die man locker mal umfunktionieren kann, wie damals yamaha die brenner, wo man nur einen widerstand brechen musste und aus nem 2x nen 4x machen konnte.

wie cm schon sagte, wie zum teufel soll das gehen?? du hast an der 604 einen v24 und 3 USB oder so, mehr nicht. bei der 704erhast du ja den extre DSL Anschluss und ich glaube nicht, dass der sich dazu beamed wenn du da en flash update machst, das einzige was sich ändern könnte ist die funktionalität deiner eumex 604 und zwar von funktionieren zu --> nicht funktionieren sprich sie ist kaputt und du darfst dir eine neue holen (wohlgemerkt kaufen, denn mit umtausch ist da nicht viel drinnen)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „ok nochmal von vorn“
Optionen

Die einzigste, die so was zustande bringen würden wären die Deppen bei M$!

cm

bei Antwort benachrichtigen
MGT Nachtrag zu: „Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????“
Optionen

ok, also ihr habt mich überedet und ich bin hier ja nicht der Profi und will deshalb nicht auf meiner Meiung bestehen. Miene Frage war ja schließlich OB es möglich ist!
Und dennoch: Ich habe eine Eumex 704PC gesehen, die EXAKT die gleichen Anschlüsse wie die 604er hatte. Die beiden Gräte lagen nebeneinander und ich hab sie in beide Hände genommen und verglichen: Die 604er in die linke und die 704er in die rechte und hab beide von allen seiten begutachtet. Es waren EXAKT die gleichen Anschlüsse an der Unterseite zu erkennen (und ich kann USB von seriell und S0-Bus unterscheiden!!!). Nur die LEDs waren natürlich anders beschriftet.
Aber wie gesagt, an der 604 er waren auch LEDS dran, die erst die 704er benätigt, d.h. bei der 604er waren sie nicht beschriftet...

Naja...schon komisch irgendwie...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher MGT „ok, also ihr habt mich überedet und ich bin hier ja nicht der Profi und will...“
Optionen

eine frage: meines wissens nach müsste die 704er statt dem v24 einen dsl haben und nicht so viele USB wie die 604er, ansonsten ist das glaube ich relativ gleich aber wie gesagt fehlt für DSL eh der entscheidende anschluss, von daher würde auch das update nicht nutzen

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus MGT „ok, also ihr habt mich überedet und ich bin hier ja nicht der Profi und will...“
Optionen

Mach die beiden Anlagen mal auf, und dann legste die mal nebeneinander!

Du wirst sehen, dass die Anlagen in den Grundzügen ähnlich oer fast gelich sind, aber in den entscheidenen Stellen (Ports und Spezifikationen & Co.) sind die völlig unterschiedlich, und dass wird dir jeder sagen!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Mach die beiden Anlagen mal auf, und dann legste die mal nebeneinander! Du wirst...“
Optionen

es gibt schlisslich nicht umsonst 3 verschiedene varianten: 604, 704DSL und 704LAN,

könnte man die dinger ummutieren wie man gerade lust und laune hat, dann wäre das garantiert schon anderen aufgefallen, nix fuer ungut :-)

bei Antwort benachrichtigen
MGT Nachtrag zu: „Eumex 604PC = Eumex 704 PC ????“
Optionen

find ich trotzdem komisch, da die beiden dinger wirklich die gleichen anschlüsse haben, hab gestern nochmals kontrolliert! ....

bei Antwort benachrichtigen