Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

DFÜ-Verbindungssymbol in der Taskleist

Fratercula / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Für meine Internetverbindung benutze ich den Flatman und das für die IDSN-Karte nötige Einwahlprogramm. Beide sind beim Start rechts unten in der Taskleist als Symbol zu sehen. Das Betriebssystem trägt nach der Einwahl ins Internet auch ein Symbol dort ein (das Icon mit den zwei Computern). Das möchte ich aber abschalten, da ich das Ein-und Abwählen mit dem Flatman bewerkstellige. Nun finde ich leider nicht mehr die Option zum Abschalten der Anzeige. Bei den Menüs für die Konfiguration des Internetzugangs sowie den Eigenschaften des DFÜ-Netzwerks gibt es die Funktion nicht mehr. Wie kann ich das blöde Symbol abschalten, ohne das die Verbindung zum Internet unterbrochen wird?
Mein System ist Windows 98SE mit ISDN-Zugang.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Fratercula „DFÜ-Verbindungssymbol in der Taskleist“
Optionen

...ohne weitere infos über deine hardware ist wenig hilfe möglich. welche isdn karte?????

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Nachtrag zu: „DFÜ-Verbindungssymbol in der Taskleist“
Optionen

Es hat sich schon erledigt. Ich fand ein Tool, mit dem ich die Einwahl tätigen kann. Dieses Tool schaltet auch das Windows-Verbindungsicon weg. Was hat es denn übrigens mit der Hardware zu tun? Als ich noch ein Modem hatte, gabs das Problem auch. Nur zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Win95 installiert. Da konnte ich es abschalten. Beim Wechsel auf Win98 hatte ich das Modem weiterhin und die Funktion für das Wegschalten war nicht mehr da! Oder liegt es am IExplorer? Jedenfalls ändert mein neues Tool in der Registry etwas (per Häckchen), so dass das Icon nun nicht mehr in der Taskleiste auftaucht. Die ISDN-Karte ist eine Typhoon QuickCom 128. Hatte aber vorher zum Test eine Fritz! ISDN eingebaut. Bei beiden änderte sich an der Situation nichts. Nur dass die Fritz kein Trayicon zur Einwahl benötigte. Doch die Fritz! war keinen Deut besser und kostet das Doppelte! Danke trotzdem für die Nachfrage ;-)

bei Antwort benachrichtigen