Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Datenstrom bricht ab

DJB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben:
Wenn ich im Internet surfe bricht die Übertragung von Zeit zu Zeit ab (nicht die Verbindung). Mir fällt dies besonders auf, wenn ich zwischen zwei Seiten wechseln will, bzw. ein anderes Internetprogramm (z. B. Email) starte. Nach einer gewissen Zeit (ca. 10-20 Sekunden) werden wieder Daten übertragen.
Das ist erst seit kurzem so, kann mich aber auch nicht an ein bestimmtes Programm erinnern, seit dessen Installation ich dieses Problem habe.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Gruß DJB

bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson DJB

„Datenstrom bricht ab“

Optionen

mal folgendes Tool ausprobieren : FreeMem Standard Version 4.3
http://www.meikel.com/de/freemem
für Microsoft Windows
Dieses Programm ermöglicht es Ihnen, das
Speichermanagement von Microsoft Windows
zu kontrollieren. es ist möglich, eine
beliebige Menge an Arbeitsspeicher frei-
zugeben und dadurch die Arbeitsgeschwindig-
keit Ihres Computers erkennbar zu erhöhen. immer mal wieder
freigeben + belegen wählen , minimiert Im Hintergrund laufen lassen !
sicher gibts aber evtl. andere Gründe für das prob , vielleicht mal noch auf nem anderen Forum z.b. spotlight.de nachfragen

bei Antwort benachrichtigen
DJB Homer Simpson

„mal folgendes Tool ausprobieren : FreeMem Standard Version 4.3...“

Optionen

Hallo,
danke für die Antwort.
Aber ich habe 512 MB Speicher, ich denke das Problem muss woanders liegen.
Gruß DJB

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel DJB

„Datenstrom bricht ab“

Optionen

hi,
genau darin kann das problem liegen ...

also win98 mach ärger mit der speicherverwaltung wenn soo viel ram drinsteckt!
-> zum testen mal "nur" 256 verwenden.

(bin mir nicht ganz sicher, aber auch windows me wird wohl davon betroffen sein)

solltest du allerdings XP fahren, muß das problem woanders liegen!
mfG

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Bittel DJB

„Datenstrom bricht ab“

Optionen

Hallo. Ich glaube ich habe unter "Lahme Internetverbindung" genau das gleiche Problem geschildert. Ich habe 2 Rechner (einer mit 56K Modem der andere mit ISDN Verbindung) jeweils gleich installiert. Beide laufen mit Windwos98 und allen Updates, ich benutze IE6 und alle Updates im Hintergrund laufen McAffe VirusScan und ZoneAlarm. Bei beiden bricht des öfteren der Datenstrom während der Internetverbindung ab, ich warte etwa eine halbe Minute und plötzlich geht alles wieder. Bisher hat mir keiner eine nützliche Antwort geschrieben. Ich bitte um Nachricht falls Du bessere Chancen hattest.

bei Antwort benachrichtigen