Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Automatisches Verbindungstrennen bei DSL und ISDN

BJMueller / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Automatisches Verbindungstrennen bei DSL und ISDN

Nach ca. 10 s – 1 Minute werden unsere Internetverbindungen von zwei verschiedenen PC (einmal DSL [Telekom-Netzwerkkarte], einmal ISDN [Fritzkarte USB]) getrennt ohne das wir dies unterbrechen können. Die einzige Möglichkeit ist es Programme wie AudioGalaxy dazwischen zu schalten, dann hält es die Verbindung aufrecht. Was aber mehr als nervig ist. Habt ihr vielleicht eine Lösung oder eine Idee woran es liegen könnte ??

P.S. Provider ist bei beiden Anschlüssen T-Online.

bei Antwort benachrichtigen
Zottel66 BJMueller „Automatisches Verbindungstrennen bei DSL und ISDN“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem! Nach die Verbindung wird mal nach 5min und mal nach 2h getrennt....das ist immer unterschiedlich!

Ich hab mich schon mit T-online rumgeärgert und eine komplette Installation des OS vorgenommen (W2K)! Es wurden bereits 2 Port-Resets durchgeführt....ohne Erfolg! Ich verwende das T-Online DSL Protokol mit dem T-Online DSL Adapter!

Hatte vorher das RasPPPoE Protokol! Genau das gleiche Problem!

Boris

BJMueller Zottel66 „Ich habe das gleiche Problem! Nach die Verbindung wird mal nach 5min und mal...“
Optionen

Hatten bezüglich DSL Glück, ein Rückruf von T-online sagte uns, daß wir in den Netzwerkeigenschaften einen der gelisteten Einträge (DFÜ?-bin schon nicht mehr sicher) der Netzwerkkomponenten aufrufen sollten und in der Rubrik Eigenschaften den Punkt "Erweitert" suchen müssen und dort einen Zeitwert von 120s einstellen sollten. Seitdem läuft DSL, einen entsprechenden Eintrag in ISDN haben wir nicht gefunden. Die T-online wurde nochmals kontaktiert, hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.