Hallo,
vor nicht allzulanger Zeit hatte ja die Telekom ihren Flat Tarif für ISDN / Modem user streichen müssen..
AOL bietet (http://www.aol.de/ueberaol/flat.html) ja auch eine Flat an zu eigentlich nicht besonders teueren konditionen
angenommen man kommt unter diese 1000 user...wo ist der haken? was ist dran an diesem verhältnismässig billigen tarif??
Gruss Heinz
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Also AOL meide ich wie die Krätze! Keine DFÜ-Verbindung mehr möglich, Werbung ohne Ende und rabiate, wenn nicht sogar rüde Abrechnungsmethoden! Ich spreche aus Erfahrungen von mehreren Bekannten. Sind alle mehr oder weniger schwierig wieder rausgekommen. Alle zu T-Online gewandert!
bin zur zeit auch bei t-online, mit xxl und eco tarif lässt es sich leben, plane aber demnächst einen anderen tarif zu nehmen, da eco recht teuer ist....
von aol hab ich selbst auch nichts gutes gehört..werde das wohl wieder sausen mit der idee von der flatrate
danke gruss heinz
Hi,
zu AOL kann ich Dir folgendes sagen: Rufe mal bei technischen Problemen die angegebene 0180-Nummer an. Das einzige, was Du dann zu hören bekommst ist, dass Du doch bitte die Nummer 0190-xxxxx anrufen sollst für 1,86 EUR die Minute. AOL ist m. E. ein Haufen übler Abzocker. Außerdem ist mir die Politik von AOL zu restriktiv. Keine Chance, eMails über einen externen Clienten zu verwalten etc. Außerdem nistet sich die Software so tief ins System ein, dass man es ohne Restmüll kaum mehr los wird. Sicher, dass ist bei anderer Software auch so, aber bestimmt nicht in diesem Ausmasse.
Gruss
Geh doch mal auf einen Tag-oder Nachttarif bei der Telekom. Ich habe Nachttarif ab 23 Uhr und habe die Stunde noch umgerechnet 96 Pfennig (Ich hänge noch am DM-chen)und Sonn-und Feiertags für lau(XXL). Na ja, ich bleibe schon dabei, wegen meinem T-DSL über Satellit!
Schlechtes and AOL:
1. Man muss die bescheuerte Software von AOL benutzen
2. Man kann sie nicht mehr ohne weiters deinstallieren.
3.die schlechtesten pings von allen Anbietern
4. Rechnungen stimmen oft nicht.
Hallo Heinz,
ich war genau zwei Jahre lang AOL-Nutzer, allerdings mit Analog-Modem und ohne Flatrate. Trotzdem kann ich so ziemlich alles an Negativ-Erfahrungen bestätigen, was hier zu lesen ist.
Und noch eine obendrauf: Als kleinen Leckerbissen bot AOL eines Tages die Möglichkeit an, Faxe zu empfangen. Der Sender mußte eine Festnetznummer wählen, und AOL leitete das Fax als Datei weiter.
Ohne Vorankündigung wurde dieser Service eines Tages eingestellt. Bei der Hotline erklärte man mir, dafür gäbe es jetzt einen Anrufbeantworter, der wäre doch viel interessanter, fast alle Kunden würden das begrüßen. Nach einigem Hin- und Hergerede versprach man mir, die Faxfunktion auf meinem Account wieder zu aktivieren.
Wochenlang passierte nichts - zweiter Anruf bei der Hotline. Aussage des AOL-Mitarbeiters: "Ja wenn Ihre Leute ein bißchen pfiffig im Kopf wären, würden sie einfach länger klingeln lassen. Dann schaltet der AB nämlich automatisch auf Fax um".
Darauf erklärte ich ihm, er und AOL könnten sich ihre Dienste in den qwerlkjweflkjadglkjafglkjafglkjafglj.................
Ich habe mit AOL auch keine guten Erfahrungen gemacht. Zum einen hatte ich damals noch unter ISDN Downloadraten von ca. 3-3,5 kb/s. Das ist grottenschlecht !!!
Dann der Zwang der eigenen Software, die versucht, die Geschwindigkeit über das Anlegen einer virtuellen Netzwerkkarte zu erhöhen. Folgen: Bei unserern Systemen kollidierte diese geniale Idee mit unserem internen Netzwerk - klasse.
Nicht außer Acht zu lassen, sind die hohen Preise. Ich will hier nichts falsches rein schreiben, ich bin seit Jahren nicht mehr bei AOL. Zuletzt hatte ich einen Tarif, wo man 2,8 Pf/Min. zahlen musste und eine Grundgebühr von ca. 16,80 DM / Monat inkl. ein paar Freistunden hatte. In dieser Zeit hat man bereits bei einer Einwahl per Call-by-call weniger pro Minute und das ohne Grundgebühr gezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute anders ist.
Zum Schluß möchte ich noch mal auf den Kundenservice eingehen: Wir wollten kündigen, haben dies auf telefonischem Weg getan. Die Kündigung wurde uns mündlich per Telefon bestätigt. Am Abend wollte ich kontrollieren, ob die den Zugang auch ordnungsgemäß deaktiviert haben. Dieses ist nicht geschehen, eine Verbindung konnte wiederhergestellt werden. Darauf ging ich in online in die Hilfe, die mir mitteilte, die Kündigung sei durch mein Einwählen somit rückgängig gemacht worden und ich müsste mich, wenn ich denn wirklich kündigen will, dieses nochmals machen.
EINE KÜNDIGUNG IST RECHTENS, WENN DIESE AUSGESPROCHEN WURDE, EINE RÜCKNAHME EINER AUSGESPROCHENER KÜNDIGUNG IST NICHT MÖGLICH, HIERZU BEDARF ES EINES NEUEN VERTRAGES. Dieser rechtliche Grundsatz ist den schlauen AOL-Mitarbeitern offenbar fremd.
Ich nahm also die Kündigung noch am selben Abend sozusagen nochmal vor und habe am nächsten Tag das ganze nochmal per Einschreiben auf schriftlichem Weg versandt.
Darauf kam nach ca. 4 Wochen eine Kündigungsbestätigung und eine Gutschrift von 100 DM, wenn wir doch wieder Mitglied werden würden, natürlich zeitlich begrenzt.
Nein danke, nie wieder.
Gladiator 2001
Ich bekam eine Woche nach meiner Kündigung einen Anruf von einem Marktforschungs-Unternehmen: "Guten Tag, wir rufen an im Auftrag von AOL und möchten eine Zufriedenheitsumfrage bei den AOL-Neukunden(!) machen..."
AUA AOA AOL
CU
Olaf
lol