Internetanschluss und Tarife 23.252 Themen, 96.982 Beiträge

Adresse wird in neuem Browser-Fenster nicht übernommen....

RudiP / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,
ein merkwürdiges Problem: nach Anklicken mancher Links wird zwar ein neues Browser-Fenster geöffnet, aber die Adresse des Links wird nicht in die Adress-Zeile übernommen, so dass im neuen Browser-Fenster ewig nach dieser Seite gesucht wird. Nach einem Klick auf "Abbrechen" erscheint: "Aktion abgebrochen. IE konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar".
Wenn ich vor dem Anklicken des Links diesen kopiere, dann anklicke und im neu geöffneten Fenster in das (eben dummerweise) leere Adressfeld einfüge, wird die Seite anstandslos geöffnet. Meine Einstellungen im IE 6 sind exakt dieselben wie bei einem anderen PC, bei dem der Vorgang einwandfrei funktioniert. Was könnte hier die Ursache sein? (Ein Beispiel: http://web.de - Special:Heuschnupfenzeit - nächste Seite - bis hierher klappt\'s, alle Seiten wurden im selben Browser-Fenster geöffnet, dann: Anklicken von: "Deutschen Allergie- und Asthmabundes". Nun wird ein neues Browser-Fenster geöffnet, die Seite aber nicht aufgerufen, da die Adresse nicht ins Adressfeld übernommen wird).

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Rudolf P.

bei Antwort benachrichtigen