Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

----Win2k stürzt ab, sobald ich im internet bin

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da ein kleines problem mit der TA33USB anlage von DETEWE, ich denke zwar nicht, das es an der Anlage liegt, aber egal... mein problem ist, sobald ich ins internet connecte, und das netzwerk antwortet, bzw.mein knnwort überprüft wird, kommt ein blauer bildschirm(fuer ein kruzen Mom.) und dann startet der rechner automatisch neu. Als virtuelles Modem habe ich zur Zeit nur das "Cfos Isdn, Internet, Sync PPP over Hdlc-Com4" Kann das ein Bios fehler sein oder sowas? weil unter Win ME hat der immer bei der Installation der Box automatisch andere virtuelle modems erkannt, und bei Win2k musste ich mir eigene Cfos modems downloaden. Thx im vorraus fuer eure hilfe MFG -Andre-

bei Antwort benachrichtigen
;o) (Anonym) „----Win2k stürzt ab, sobald ich im internet bin“
Optionen

welchen servicepack hast du auf deinem system?

(Anonym) Nachtrag zu: „----Win2k stürzt ab, sobald ich im internet bin“
Optionen

Stimmt, wichtig sind wirklich die Servicepaks. Installiere in jedem Fall beide. Wenn Du einen VIA-Chipsatz haben solltest, dann vergesse auch nicht den Vin1-Treiber und USB-Patch. Wenn Du noch zusätzlich einen AMD-Prozessor haben solltest, dann spiele auch den AMD-Patch mit ein. Kontrolliere mal deine BIOS-Version. Wenn die alt sein sollte, dann mach am besten ein BIOS-Update.
Dieses Problem hatte ich auch mit meinem W2k. Bei mir hat die Umstellung vom "ACPI" System auf einen "Standardrechner" geholfen. Doch nicht jedes W2k-System verträgt diese Umstellung, wenn du bereits Windows installiert hast (bei mir gings gut und ich hatte keine Probleme mehr). Ansonsten müsstest du dies bei der Neuinstallation von W2k angeben.
Kontrolliere mal deinen "Gerätemanager" auf Konflikte.
Ein anderes Problem kann auch ein zu langes USB-Kabel sein (kritisch wird es hier ab ca. 3-5 Meter, Abhilfe schafft hier meistens ein aktiver USB-HUB).

Gruß

Mr. Maisi