Hallo !
Habe eine Teledat-USB-Box über die ich mich bisher immer superflott per ISDN eingewählt habe. Seit einiger Zeit braucht das aber bald so lange wie früher mit Modem. "Am Netzwerk anmelden" und der andere Kram ist aber ausgeschaltet. Was kann das sein ?
Danke !
Bykling
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Die Einwahlgeschwindigkeit haengt auch davon ab, wieviel Last dein Provider gerade bewaeltigen muss.
Und wenn viel Lastz ist, geht's halt langsamer. Auch mit der Einwahl.
Volker
da fragt man sich aber auch wo er sich einwählt ???
Expressnet ist der grösste schrott, andere diverse Anbieter folgen hinterher.
Ansonsten stimmts natürlich was mein Vorgänger sagte !!
ciao
Macy
Einfach die DFÜ verbindun rechts ancklicken -> Eigenschaften -> Servertyp hier kannst du unter "erweiterte optionen" alles außer "Software komprimierung" deaktivieren. bringt mind 5 sek.
gruß
TheHeroOfTheDay@gmx.de
Hi !
Das war alles schon deaktiviert - und bei Softwarekomprimierung ists bei mir egal ob an oder aus. Jede Einwahl dauert 5-6 Sekunden. Unglaublich unter ISDN, oder ? Mein Provider ist übrigens Freenet.
Hat noch jemand einen Tipp ?
Danke !
Bykling
Das ist zwar merkwuerdig, aber nicht ungewoehnlich. Bei mir dauert's im Regelfall ca. 3 - 4 s, kann aber auch schon mal auf 6 s steigen.
Wie ich unten schon schrieb, auch die fuer die Einwahl benoetigte Zeit ist lastabhaengig, heisst:
je mehr User Online sind, umso laenger dauert die Einwahl.
Nur merkst du das unter ISDN erst kurz vorm Nicht-mehr-reingelassen-werden.
Volker
tja, wie neanderix schon schrieb, so verhält sich auch.
Mit freenet hab ich leider keine Erfahrung, aber wo ich mich noch mit ISDN einwählte, hatte ich auch grosse unterschiede bemerkt.
Am schnellsten war Compuserve. Zu 99% war ich in 2 sec. drin.
Arcor 3-4 sec. Versuch doch mal einfach einen anderen zu nehmen nur um das mal zu Prüfen.
Ansonsten muss ich mich den Antworten von neanderix anschließen.
Auch die einwahl über DSL kann mit unter in den spitzenzeiten 4 sec. dauern. Es ist halt so !!!
Viel Spass noch
ciao
Macy