Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?

Deesimo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Programm kommt ungefragt zb. mit MP3-Sharing wie Audiogalaxy. Wer hat schon mal erfahrung damit gemacht? Was macht dieses Ding? W98-User:Guckt mal lieber in eure Systemsteuerung, ob ihr es nicht schon drauf habt.Das Ding installiert sich nämlich ungefragt.
Tip: NIEMALS manuell löschen, dan zerschießt ihr eure DFÜ-Connection. Immer mit systemsteuerung-Softwarte Löschen. Sollte es nicht funktionieren, erneut neu installieren und nochmal runterschmeißen. Eine blöde Prozedur, aber bei mir hat es erst nach dem zweiten mal geklappt.

Cu Dee

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Deesimo „Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?“
Optionen

Hi Deesimo!

Erfahrungen habe ich nicht mit dem teil, aber da du nicht der erste warst, der nach WebHancer fragte, habe ich schon vor längererzeit mal die Homepage ausgegraben.

War nicht schwer: www.webhancer.com

Es ist ein Tool, das irgendwie die Geschwindigkeit im netz messen soll. Zu dem zweck wird der Client beim "Partner" installiert, also bei dir. ;-)

Es übermittelt dann wohl PING-Zeiten und andere Messwerte.

Der Client nennt sich "WebHancer Customer Companion" und unter Support, gibt's etliches an Information zu dem Ding.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Deesimo Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?“
Optionen

Ja, Danke. Was mich interesieren würde, ist was dieser Webhancer bei der Installation "umbiegt", weil nach der Deinstallation zwar noch das DFÜ-Netzwerk funktionierte (Zugang zum Provierer), aber ein Datenaustausch fand nicht statt. Ich hab mal mit Regmon und Filemon von www.sysinternals.com die Installation/Deinstallation protokolliert, kann da auch nachvollziehen, was da gelöscht, umbenannt, neuinstalliert usw. Aber es geht eher um das Verständnis. Mit Netzwerkerei hatte ich (bis jetzt) noch nicht viel zu tun. Aber ich werd mich mal reinarbeiten. Anscheinend ist man an diesem Brett in der Beziehung ganz gut aufgehoben. Liege ich ungefähr richtig, wenn ich mal behaupte, daß es was mit den Schichten des TCP/IP Protokolls zu tun hat. Die Verbindungsschicht funktioniert, aber die Datenschicht nicht?
Ok, bis denne.
Dee

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Deesimo „Ja, Danke. Was mich interesieren würde, ist was dieser Webhancer bei der...“
Optionen

Hi!

Ich vermute auch das der Fehler in dieser Region liegt. leider bin ich nicht so tief in den Netz-Treiber-Ebenenbenen verankert, dass ich dir dazu nähers sagen könnte. ;-)

Ich kann mich an ein vergleichbares Problem erinnern (Einwahl klappte, aber verbindung wurde sofort wieder getrennt). Das habe ich entweder durch Rückspielen eines Images der Bootplatte behoben oder das DFÜ-Netzwerk neu installiert. Die genaue Ursache habe ich nie herausgefunden.

Dein Problem ist mir vor kurzem auch begegnet, da musste ich bei einer direkten PC-Verbindung per ISDN immer das Notebook neu booten, weil nach einer Trennung durch die Gegenstelle auch keine Daten mehr übertragen wurden (wobei der Verbindungsaufbau mit der Passwortübermittlung noch fehlerfrei funktionierte).
Die Ursache kenne ich allerdings auch nicht, wobei ich jetzt nicht allgemein "Win98SE!" ntworten wollte.... ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Deesimo Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?“
Optionen

Ich hab mir auch mal die Sonderausgabe von PC-Magazin Kreativ "Netzwerke" besorgt und finde, fün nen Zwanni stehen gute Infos drin.Man wird sehn. Wenn sowas das nächste mal passiert, bin ich ja besser vorbereitet. Ich möchte noch dazu sagen, daß ich ein "Minimalist" bin, der sämtlichen Automatismen erst mal mißtraut. Nein, deshalb ich hab auch keine Firewall. Brauch ich auch nicht, da ich einen Extra Internet-PC habe. wichtiges Zeug und den ganzen rest sind in einem getrennten System. Und deshalb kann ich richtig schön "braten". Alle "Hacker" können meinetwegen bei mir ein-und ausbrechen, finden tun sie nichts interresantes.

Mit deinem Notebook und der PC verbindung: Darüber stand auch was in der Sonderausgabe. Ich poste es mal später (keine Zeit momentan).

Und an welchem Brett sind wir hier überhaupt? weil ich die Artikel immer nur durch suchen im Archiv aufrufen kann.

bis denne Dee

bei Antwort benachrichtigen
Deesimo Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?“
Optionen

Vergiß das mit dem Brett. Habs gefunden. Man sollte doch öfters den Aktualisieren-Button benutzen *g*
Dee

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Deesimo „Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?“
Optionen

Lad mal unter www.lavasoft.de "Ad-aware". Dann ist absolut Schluss mit Spyware. Gibts die Vollversion mit Watch, die brüllt sofort los und blockiert.

bei Antwort benachrichtigen
Woppl (Anonym) Deesimo „Wer hat Erfahrungen mit der Spyware WebHancer?“
Optionen

Hi,
ich hab leider diesen Webhancer MANUELL gelöscht... Wie bekomme ich jetzt minen
Rechner wieder ins Internet??? Neu formatieren will ich nicht gleich...

Cu

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Woppl (Anonym) „Hi, ich hab leider diesen Webhancer MANUELL gelöscht... Wie bekomme ich jetzt...“
Optionen

Hi Woppl!

Das steht auch alles auf www.webhancer.com. Und Deesimo hat es ja auch schon beschrieben, wie's geht.

Aber ich will mal nicht so sein. ;-)

Die schreiben beide, mann soll den Client neu installieren und dann auf die richtige Methode löschen.

Bis denn
Andreas

PS: Nein, ich weiss nicht mit welchem Programm bei dir WebHancer installiert wurde. ;-)
Teste mal, ob es mit dem Client von der Homepage klappt, wenn du das "Original" nicht mehr hast.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Woppl (Anonym) Andreas42 „Hi Woppl! Das steht auch alles auf www.webhancer.com. Und Deesimo hat es ja auch...“
Optionen

Auf die HP hab ich gar nicht geschaut *g* aber das mit dem Beitrag hätt ich wissen müssen *gg*

So long
Woppl

bei Antwort benachrichtigen
Deesimo Andreas42 „Hi Woppl! Das steht auch alles auf www.webhancer.com. Und Deesimo hat es ja auch...“
Optionen

Ja, zur Info: Habs mir ja auch irgendwo "eingefangen" und mit der Installation von Webhancer.com wieder wegbekommen.Was uns nicht tötet.... macht uns schlauer. Bis demnächst mal.
Dee

bei Antwort benachrichtigen