Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

virtueller COM-Port?

Kreckmenn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie krieg ich das hin, dass ein com-port auf ne isdn-karte zeigt.
ich hab so n olles dfü-programm, das akzeptiert nur modems an nem com-port. haufen virtuelle modemtreiber hab ich ja (avm fritz), aber die karte hängt ja nich an nem com-port ;)

kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kreckmenn „virtueller COM-Port?“
Optionen

Hi!

Wenn das DFÜ-Programm ein Windows-Programm ist, dann sollte es reichen, wenn du die Virtuellen-COM-Port-Treiber der Fritz!-Software installierst (AVM Capi-Port). Wie man das macht, sollte irgendwo in der Anleitung stehen, ich weiss das auswendig nicht mehr...

Falls das DFÜ-Programm aber ein DOS-Programm ist, dann brauchst du noch einen FOSSIL-Treiber (für DOS!). Bekannt ist hier die Shareware cfos (www.cfos.de).

Von AVM selbst gibt es aber auch eine uraltes DOS-FOSSIL (AVMFOS). Allerdings reicht dieser nicht für alle DOS-Programme (z.B. XP stellt sich quer).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kreckmenn „virtueller COM-Port?“
Optionen

Hi,
fahr einfach nochmal das CAPIPORT Setup durch.Auf der ersten Seite
kriegst Du die virtuellen ISDN Modems(die Häkchen) Die 2.Registerkarte heißt "Ports".Da drauf und einen(sollte reichen)
von Standard auf COM 6 oder 7 oder so stellen .Neustart - Fertich !
Der trägt sich im Gerätemanager unter "Anschlüße" mit ein

Gruß

Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kreckmenn „virtueller COM-Port?“
Optionen

Wenn du deine ISDN Karte installierst und du die CAPI treiber einstllst dort kann st angeben zb. Capi Port 1 gleich direkt zu deiner Karte und Capi Port 2 soll zb ein Virtueller Capi auf com 4 sein.So ist das bei AVM!!

Mfg* 2Run

bei Antwort benachrichtigen