Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

Verbindungsgeschwindigkeit über analog modem 56k

AssiRaver / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ihr lieben,
1.ich habe seit ein paar tagen ein acer 56 surf III modem und hatte vorher ein usb modem von typhoon, das acer ist echt stabil, jedoch beträgt meine verbind.geschwindigk. statt vorher 44kbit nur noch 32kbit. was soll ich davon halten? wie kann ich da was dran ändern? es liegt jedenfall nicht am provider, denn den habe ich zum 4.mal gewechselt.

2. in meinen modemoptonen im gerätemanager, kann ich als maximale geschwindigkeit 230400bit/sec einstellen, bloss dann kann ich mich nicht mehr einwählen, mein rechner findet das modem nicht nehr....*o*h*a*...woran könnte da liegen????

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
slay (Anonym) AssiRaver

„Verbindungsgeschwindigkeit über analog modem 56k“

Optionen

Die 230400bit/sec geben nur die Übertragungsgeschwindikeit der seriellen Schnittstelle an.Bei Deinem Modem sollten 115000bit/sec
ausreichend sein.Ich würde mal den Treiber überprüfen evt. nach einem neuen schauen.Bei vielen Treibern wird die Übertragungsgeschw. nicht richtig angezeigt.Es gibt Freewareprogis die Dir dabei behilflich sei können.(www.freeware.de).

bei Antwort benachrichtigen