Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Verbindungsgeschwindigkeit sinkt

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein Skykonnect 56k, mein ISP ist T-Online und ich gehe über das DFü Netzwerk ins Internet. Nach etwa einer halben Stunde wird die Internetverbindung plötzlich ganz langsam bis überhaupt nichts mehr geht.
Woran kann das liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
T.G (Anonym) „Verbindungsgeschwindigkeit sinkt“
Optionen

Tja, das versuche ich seit einigen Wochen bei der Teledoof zu erfahren. Keine, aber auch nicht die allerkleinste Reaktion bis jetzt:
13 Telefonate, kein kompetenter Ansprechpartner. 4mal Weitergabe und Rückruf versprochen, worauf ich heute noch warte.
6 Emails, außer Eingangsbestätigung keine Antwort.
3 Mails gedruckt und an verschiedene Stellen geschickt, eine davon mit Empfangsbestätigung. 2mal keine Reaktion, letztere kam als unzustellbar zurück. Soviel zur Kommunikation im Namen Telekom...

Es gibt einige Vermutungen und auch Äußerungen von Telekom-Technikern, die besagen, daß je nach Netzauslastung die Bandbreite des Einzelnen gesteuert wird. Ist viel los, wirds halt langsamer, und zwar zuerst bei den Flatrates, um die Internet by call - und Normaltarif - Kunden bei Laune zu halten.

Ich zocke viel online und brauche guten Ping.
Immer wieder geht über T-online der Ping nach 1-2 Std hoch bis zur Unspielbarkeit (Flatrate ISDN). Gehe ich dann über einen anderen ISP rein, läuft alles wieder einwandfrei.

Ich werde die erste sich bietende Möglichkeit nutzen und zu einer anderen Telefongesellschaft wechseln.

Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen